Meiner ist von Februar 2015 und steht das ganze Jahr über draussen. Eine gewellte Gummileiste hatte ich zwar nicht (hab ich auch bei bisher keinem Pulsar in der Werkstatt gesehen), jedoch hat sie sich an der rechten Seite mal gelöst, sodass die halbe Gummileiste während der Fahrt an der Seite runter hing. Hab sie dann komplett rausgezogen, Scheibenkleber runterherum geklebt und die Gummileiste wieder reingedrückt, man sieht nicht das sie mal draussen war. Ganz ohne Scheibe ausbauen
Beiträge von Odin86
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Der Diesel war auch bisher nicht wirklich betroffen.
Bei uns kamen durch die Bank alle. QQ, Juke, Pulsar ... dabei auch egal ob Benziner oder Diesel
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muss aber sagen der neue Motor ist zwar vom Verbrauch ok. Doch Ruckeln tut er genauso schlimm. Freundlicher meinte soll ihn erst einfahren, es gab wohl wieder ein Update für die Motoren
du hast doch einen Automatik oder ? Und das Getriebe ist in Ordnung ? Bei den QQ's haben wir schon einige mit defekten Getrieben gehabt. Sowohl Diesel als auch Benziner. Ich kann allerdings nicht sagen ob Pulsar und QQ das gleiche Getriebe haben.
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Interessant, im Normalfall sind die Motoren unfahrbar bei den gängigen Symptomen.
Nicht unbedingt. Meiner fuhr sich völlig normal.
Zur Lieferzeit, wir haben Freitag letzte Woche mal wieder einen bestellt, Donnerstag war er da, nachdem er kurzzeitig in Amsterdam verschwunden war.
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Bei uns rennen auch massig dieser Pelzwesen rum. Kurioserweise scheinen sie die 1,2er Motoren am liebsten zu mögen. Vorallem der dicke, weiche Ladeluftschlauch hat es ihnen besonders angetan. Wir haben einen Kunden der dieses Jahr bereits 7 ! neue Schläuche bekommen hat. Weder einsprühen des Motors, noch der besagte Marderschreck, noch Maschendraht unterm Auto nützte irgendwas. Der Kunde hat schließlich nachts seinen Hund draussen laufen lassen, der dann irgendwann den Marder erwischt hat. Seinen alten Note hat besagter Marder erstaunlicherweise immer in Ruhe gelassen^^
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Also ich fahr ja jetzt eine Woche und bei mir vibriert das Plastik ums Radio ganz furchtbar an der unteren rechten Ecke.
Genau das selbe hatte ich auch. Hab bei mir die Blende abgenommen und minimal Schaumstoff untergepolstert. Seit dem ist Ruhe.
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Glückwunsch zum Auto :-).
Und nein, nicht verrückt machen lassen wegen dem Motor. Auch wenn es deutlich mehr als "2-3" sind die Ärger machen -
Bester Verbrauch beim 1,2er im Sommer 4,4 L. Durchschnitt jetzt mit Winterreifen 5,7L. Ich muss aber dazu sagen das ich auf dem platten Land wohne und es so gut wie keine Erhebungen gibt xD
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Ich kann natürlich nur von uns reden, aber bei uns gab's bis jetzt immer ein komplett neuen Motor auch auf Kulanz.
Ja bei uns auch war auch nur etwas spassig gemeint, weil ausser einem kompletten Motor weder Zylinderkopf noch Rumpfmotor allein irgendwas bringen würde.
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Sofern du die Inspektionen alle einhälst gibt's auch auf Kulanz noch nen neuen Motor.
Nicht zwangsläufig komplett ... kommt drauf an was festgestellt wird. Entweder der Zylinderkopf wird überholt incl Injektoren und Ventile, der Rumpfmotor wird erneuert oder man hat Glück (wie ich) und kriegt den Motor komplett neu. Hat auch noch den Vorteil das sämtliche Sensoren und das Thermostat mit neu kommen, da sie bereits am neuen Motor verbaut sind.