Beiträge von semir6

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, heute auf dem weg von der arbeit auf der landstraße bei ca. 100km/h in einer langgezogener kurve kam die fehlermeldung mit dem start stopp system, und die motorleuchte ging an, als ich in die ortschaft reingefahen bin hat er angefangen zu zucken, er wollte nicht so richtig gas annehmen. hab ihn dan kurz aus und wieder angemacht, der motor lief wieder normal die fehlermeldung wegen start stopp system war weg aber die motorkontrollleuche war noch an...zuhause angekommen habe ich denn fehlerspeicher ausgelesen (Fehlercode P0191) also der "Kraftstoffdrucksensor" wobei es aber auch andere fehler haben könnte...?! hatte das schon jemand oder etwas in der richtug? ich hatte leider Nachtschicht und bin müde und will nur noch schlafen || wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte oder zummindenst ob die richtung mit dem Kraftstoffdrucksensor die richtige wäre.
    :sleeping:

    ich finde es immernoch verwirrend mit dem Kühlmittel...ich hab bald vor die wasserpumpe mit dem riementrieb zu wechseln (Z.z 110.000tkm)


    laut der seite ist das G30 für alle Nissan modelle ab 1982 geeignet...und es ist Pink gefärbt 8|

    • Organic-Acid-Technologie (OAT)
    • Schützt durch organische Korrosionsinhibitoren (ohne Silikat)
    • Pink gefärbt

    oder hat man nur die eine wahl wie oben beschrieben das L248 oder halt das original vom nissan.


    kann jemand bitte etwas konkreteres sagen bzw beschreiben, weil würde lieber das G30 kaufen da man das "zum notfall" mehr oder weniger auch an der tanke kaufen kann.

    nur so mal kurz auf die schnelle, ich habe auch einen neuen Motor bekommen und kurze Zeit später auch eine neue Batterie, nur das ich halt keine Fehler mit dem Start Stop System hatte, die Batterie war einfach leer bzw tot...Motor läuft aber prima, was es bei dir sein könnte (nur eine vermutung) du hast "nur" 3.500km mit ihm gefahren, vll ist er noch nicht ganz bzw richtig eingefahren worden, als mein Motor frisch eingebaut war dachte ich WTF?! Der hat gestückelt wie verrückt aber nur bis ich ihn eingefahren habe. Wie gesagt nur eine Möglichkeit oder halt die Batterie

    ich hatte auch motorschaden bzw Motor Austausch, zum Glück aber noch in der Garantie Zeit, war glaub ich auch bei knapp 50tkm, es war etwas mit einem Zylinder, aber was genau haben die mir auch nicht gesagt, ich weiss nur das die mit dem endoskop in jedem Zylinder reingeschaut haben auf Befehl von Nissan, weil unser Verdacht war erst die steuerkette also wird es wohl Nissan gewusst haben wo das Problem lag bzw das es wohl ein bekanntes Problem war. Laut dem WerkstattMeister war es ein Fehler seitens Nissan und das der Fehler im neuen Motor beseitig worden ist.
    Jetzt ist die Garantie seit März abgelaufen und mir bleibt nur hoffen übrig ^^