Beiträge von Schivas

    Servus,


    wahr mit meinem Pulsar 1.6 grad in der Nissan Werkstatt zur dritten Inspektion +TÜV neu machen hat mich Gesamt 365€ mit Pollenfilter gekostet, plus nochmals Extra 155€ für neue Bremsbeläge vorne.


    Wahr vor 4 Monaten Dezember Winter schon mal in dort in der Werkstatt weil die Handbremse oft Fest wahr.


    Kennt ja sicher jeder diese Geräusch beim Anfahren wen die Bremse sich mit einem Knack löst.


    Da wurde damals der Pulsar kurz auf die Bühne genommen etwas geruckelt und geschaut und mir wurde gesagt das passt alles ist vielleicht nur etwa Dreck drin.


    Jetzt wie gesagt Bremsbeläge vorne fällig und ich bin beleibe nicht der sportlichste Fahrer fahre aber immer sehr zügig, und und unter 110 auf freier Landstraße ist so nicht mein Ding ^^ auf meinem Letzten BMW E46 320i Sechszylinder hielten Bremsen und Scheiben vorne jeweils 90.000 km bevor was raus musste.


    Wollten für Komplett Tausch 455€ Extra haben (HERTH+BUSS JAKOPARTS)


    Habe jetzt nur Beläge neu machen lassen wegen TÜV und weil schon alles zerlegt auf der Bühne stand.


    Bin das nächste mal auf jeden Fall bei meiner alten freien Werkstatt wieder zuhause.


    Inspektion ja nur beim Händler machen lassen das wen was sein sollte es noch auf Garantie gehen würde für TÜV.


    Habe mir nachträglich ein Angebot von meiner freien Werkstatt machen lassen ,muss dazu sagen Land- nicht Stadt Werkstatt.


    Brembo Scheiben plus Beläge ebenfalls Brembo und Arbeit 320€ mit Steuer.


    Grad beim schreiben hier Anruf bekommen soll vobeikommen wen Zeit machen noch ein neues Navi Update oben drauf für Bremsen.


    Da meiner nicht im Kostenlosen Karten Update Programm ist finde ich das sehr nett :) .


    Grüße an alle da draußen :thumbup::thumbup:

    Servus Nellymops,


    das Problem mit den Lautstärkeregler habe ich auch bei mir ist es allerdings nicht Temperaturabhängig.
    Sondern tritt immer mal wieder auf zwischendurch egal ob warm oder kalt.
    Ich will nur einen Klick weiter leiser drehen und er wird entweder gleich still oder wird gleich um 4-5 Punkte lauter.
    Werde ich bei nächster Inspektion ansprechen gehen wen ich es nicht vergesse.
    Grüße
    Schivas