Beiträge von Scholli

@knama
    die Einstiege sind ja nicht komplett eben sondern steigen zu den Holmen hin leicht an

Da hast du recht. Vielleicht hattest du einen Hersteller erwischt, dessen Leisten zu lang waren. Die Länge der Leisten bestimmt jeder Hersteller selber. Im Juke hatte ich die Leisten von Anfang dran und es war nichts Negatives festzustellen. Waren jedoch die originalen von Nissan. Obwohl die Schutzfolien auch voll und ganz ihren Zweck erfüllen konnte ich mich nicht dafür entscheiden. Es bilden sich, trotz intensiver Pflege, immer wieder diese Schmutzkanten.

Gruß
    Scholli

@Pulsartor

Mit den Leisten machst du wahrscheinlich nichts falsch. Ich verstehe nur nicht, wenn ich die Bilder betrachte, wieso die hinteren Einstiegsleisten jeweils an einer Ecke abgeschrägt sind. Ich habe auch ein Fremdfabrikat aus der Bucht (um die 40,- €). Die Dinger passen. Die Original-Leisten waren mir persönlich zu teuer (wie alles Zubehör von Nissan).

Gruß
    Scholli

@'ka2408
    . . . wie lange Dauert denn so eine Putzsession ?

Kommt darauf an, wie gewissenhaft du an die Sache rangehst. Da ist mal schnell ein Tag Arbeit nötig. Das Allerwichtigste jedoch ist nicht das, was du an Versiegelung oder Wachs benutzt, sondern die Vorarbeit ist das A und O.

Gruß
    Scholli

Was soll denn alles am 1.2 Pulsar mit Schaltung so schlecht sein????? Nur wenn hier einen Hand voll User Probleme mit einem 1.2er hat, muss das Wägelchen doch nicht schlecht geredet werden. Lest mal in anderen Foren. Auch die Nobel- oder Teuermarken haben Macken. Und das nicht wenige. Mein Schwiegersohn z. B. ist an seinem 40.000,-€-Passat schon verzweifelt.

Gruß
    Scholli

PS: hat der 1.2 Pulsar die gleiche Maschine wie der QQ 1.2?