Beiträge von pulsi70

    Moin moin!


    Da hst du richtig gedacht :D
    Alle Benziner haben ein Wartungsintervall von 20 tkm, die Diesel von 30 tkm oder jeweils jährlich.


    Also wäre Freezercell's 2. Inspektion eigentlich bei 40.000km dran, aber da es ja leider den jährlichen Rhythmus gibt, muss man dann schon viel früher ran...


    Da ist Nissan auch gegenüber manch anderem Hersteller etwas "konservativ"...


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Mit dem Pulsar hatten wir das o.a. Problem mit dem Navi noch nicht, wohl aber mit unserem Juke, der ja das gleiche Connect verbaut hat.
    Da gab es allerdings zusätzlich noch Probleme, dass sich die Titel bei UBS-Musik zeitweise nicht wechseln ließen oder das Connect beim Starten des Motors gar nicht einschaltete...


    Der Händler hat dann eine neue Software aufgespielt und die Probleme sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
    Vielleicht mal beim Freundlichen nach einem Update fragen...übrigens traten die Probleme mit dem Connect nicht sofort nach dem Kauf auf, sondern erst etwa 18 Monate später ... war schon komisch.


    Gruß Jörg

    Leider nicht, wegen Euro 6 Norm... aber ich schaue zur Sicherheit nochmal nach

    Start-Stop lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren - ist auch beim Euro 5-Pulsar schon so.
    Geht nur über die Taste am Armaturenbrett und ist bei jdem Neustart wieder aktiv.


    Gruß Jörg

    Boh ey...so'n Sch.... =O


    Tut mir echt leid und ich hoffe sehr, dass die eine akzeptable Lösung finden...wenn sich dein Freundlicher richtig engagiert, klappt das vielleicht auch :thumbup:


    Viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden.


    Gruß Jörg

    Nehme destilliertes Wasser und mische eben Sonax Scheibenreinigerkonzentrat dazu. Hab daher keine Probleme.


    Klar, kann man machen...Kalk ist da meiner Ansicht wohl weniger das Problem...habe den Filter mal aufgemacht und einige kleine Partikel ausgewaschen, die - wenn sie denn in die Düsen gekommen wären - wohl wieder für Verstopfung gesorgt hätten.


    Wie diese Teile in den Behälter kamen, weiß ich nicht...wichtig ist mir nur, dass die Anlage störungsfrei läuft und das tut sie...auch mit Leitungswasser. :)

    Moin moin!


    Zunächst einmal muss man feststellen, woher dieses Geruckel kommt - kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Einfahren zu tun hat, zumal nach 3500km der Motor das Einfahren hinter sich haben sollte...


    Wenn es klar wäre, dass der Fehler an dem neu eingebauten Motor bzw. einer seiner Komponenten liegt, muss meiner Meinung nach Nissan dafür gerade stehen!


    Sicherlich verlängert der Einbau eines Neuen (Teil)Motors nicht die Werkstgarantie für das ganze Fahrzeug, aber Nissan muss auf neu eingebaute Teile eine Garantie von mind. 6 Monaten geben - das ist aus meiner Sicht Gesetz und hat nichts mit der Fahrzeuggarantie zu tun!


    Wir reden hier ja schließlich über einen mindestens mittleren vierstelligen Betrag um den es hier geht und dafür würde es sich lohnen zu kämpfen, wenn man denn eine Rechtschutzversicherung hat.
    Ich würde mich da in jedem Fall einmal beraten lassen, denn ohne Jura-Studium tappen wir hier alle mehr oder weniger im Dunkeln...


    Ich hoffe ja, dass es sich wirklich nur um eine mangelhafte Steckverbindung handelt - toi toi toi ;)


    Gruß Jörg

    Moin moin!


    Ich würde da nicht in Panik ausbrechen, auch wenn es bei diesem Motor wohl häufiger Probleme gibt, als bei anderen Maschinen.
    Unser Pulsar hat mittlerweile 46tkm und unser Juke mit dem gleichen Motor 50tkm auf dem Tacho und laufen tadellos - dieser Motor wird zu tausenden bei Nissan, Renault und Dacia eingebaut und wenn es da ein generelles Problem gäbe, wäre das schon längst öffentlich breitgetreten worden.


    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man die Garantie verlängern, aber soweit ich das in den Foren mitbekommen habe, tauchen die meisten Probleme bei diesem Motor innerhalb der ersten 20tkm auf...unsere 1,2er hatten auch vor dem Software-Update keine Probleme bezüglich Ölverdünnung / Ölverbrauch gemacht.


    Auf Kulanz seitens des Herstellers würde ich mich jedenfalls nicht verlassen...


    Gruß Jörg