Beiträge von hardcoded

    Zu keyless: Macht den Schwachsinn aus, wenn euch euer Auto und der Inhalt desselbigen lieb sind.
    Zum Problem:
    Funk hat immer das Problem, dass er gestört werden kann. Das ist nicht immer aktiv der Fall, sondern kann auch "aus Versehen" passieren. Hier klopfte mal die BNetzA an: eine der vom Vorbesitzer installierten Sattelitenempfänger hatte einen Defekt und hat das D2-Netz in der Gegend lahmgelegt.
    Wenn etwas anderes auf der Frequenz sendet kann das Signal auch überlagert oder die Daten verfälscht werden.
    Ein Powerline, das auf einer schlecht isolierten Leitung arbeitet, kann im Umkreis auch ziemlich viel "platt machen". Das passiert häufig - zum Leidwesen von Funkern.
    Es kann also durchaus sein, dass einfach eine Funk-Störung in der Gegend gab.

    Im Bereich Kiel und Heidelberg sind mir auch vermehrt Pulsare aufgefallen, aber im Rest der Republik ist es halt sehr dünn. In Nord- und Ost-Hessen sieht man z.B. kaum welche.

    Bin auch K9K Fahrer. Was heißt "super-duper Diesel"?

    Das würde mich auch interessieren. Ich vermute mal die "Premium"-Diesel von Shell, Aral & Co, aber was soll bei denen problematisch sein, außer dass sie überteuert sind?

    Eine Warnleuchte wäre mal ne Überlegung wert.

    Ja, kosten auch nicht die Welt, wenn man nicht gerade die original Powerflare aus den USA nimmt. Hinweis: Nehmt Gelb oder Orange, bei Blau könnte man Probleme bekommen.


    In dem Thread ist mir auch bewusst geworden, dass ich mir noch welche fürs Motorrad-Gespann holen sollte: Als Unterlegkeil, falls man mal am Hang parkt und es gibt welche mit weißen LEDs oben drauf, die eignen sich auch als Zelt- oder Beiwagen-Beleuchtung. :)

    Getränke sind defintiv wichtig. Auch ne halbe Tonne Spielzeug darf nicht fehlen, sowie Frau und Kind. Fürs Kind Knabbereien und Wickeltasche mit Wechselklammotten.
    Öl habe ich immer eine kleine Flasche dabei.
    Und eine Rundum-Warnleuchte-Fahrzeugunterlegkeil wie Powerflare LED Batterie Warnleuchte orange (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kann auch nicht schaden. Gerade wenn man in einer Linkskurve auf der Autobahn auf der linken Spur steht, wird das mit Warndreieck schwierig. Da ist so ein Blinklicht, dass man in die Botanik werfen oder ans Auto-Heck kletten kann, Gold wert. Ich spreche aus Erfahrung.

    Beim Regensensor kann ich die Probleme von Carglass noch verstehen. Ein rausrutschendes Gummi darf aber nicht sein. Schon gar nicht mehrfach.
    Musste auch bereits 2 Scheiben bei verschiedenen Autos ersetzen lassen. Habe beide beim lokalen Autoglaser vor Ort machen lassen und nie Probleme gehabt.

    Also ich würde bei E10, für das der Motor ausgelegt ist, keine technischen Bedenken haben.
    E10 sorgt evtl. für weniger Schadstoffe, aber auch für mehr Monokulturen in der Landwirtschaft (Stichwort: Bienen-/Insektensterben). Außerdem werden, wie @P10-SR20Di angemerkt hat, für den Anbau teilweise Regenwälder gerodet und die Alkohol-Produktion steht teilweise in Konkurrenz zur Lebensmittelproduktion (Wie weit die da inzwischen auf Resteverwertung umgeschwenkt sind, wie z.B. ungenießbare Bestandteile zu vergären, weiß ich aber nicht).

    Schwache Batterie hatte ich auch. Wurde dann auf Kulanz aufgeladen. Verstehe ich aber nicht. Eigentlich wird doch die Batterie während der Fahrt aufgeladen?!

    Wenn die sich während der Fahrt nicht mehr genügend auflädt, ist entweder die Batterie oder die Lichtmaschine hin. Man kann nicht von dir verlangen, alle paar km bei der Werkstatt zum Laden vorbeizufahren.