Beiträge von hardcoded

    Bzgl. beschädigen ist das ganze auch eh wenig kritisch, es geht da eher darum, dass man die Bolzen/Muttern auch irgendwann wieder mal lösen muss

    Naja, bei meiner Frau hatte es schon mal knack gemacht und der Bolzen (Skoda) hat frei gedreht. Ein durchaus gängiges Problem. :whistling:


    Nebenanekdote: ich hatte es tatsächlich schon insgesamt 3x, dass sich Radbolzen gelockert haben

    Bolzen machen sich vielleicht Bemerkbar, aber hier sind es Radmuttern. Ist das da auch so?

    Allwetter sind nur bei geringer Kilometerleistung interessant. Und man muss damit sehr vorsichtig bei Regen sein. Allwetter-Reifen sind verkappte Winterreifen - im besten Fall Mittelgut auf Schnee und Eis, und schlecht bis ausreichend bei Regen. Bei solchen Wetterlagen solltest du dann entsprechend vorsichtig unterwegs sein, die Genzen der Reifen sind dann schnell erreicht.
    Von daher: Ja, es ist eine individuelle Entscheidung, aber denkt daran, dass ggf. ein Anderer die Konsequenzen tragen muss und fahrt dann noch etwas vorsichtiger als ihr das sowieso schon alle macht ;)

    Nein, ich höre nur selten Radio. Meistens höre ich MP3 per USB-Stick. Ich habe aber die Staunachrichten an. Dabei kommt oft ein anderer Sender, auch wenn ich vorher im Radio einen Sender eingestellt habe.

    Habt ihr das eigentlich auch, dass man ständig von einem anderen Sender die Staumeldungen (TA) bekommt?


    Das ist recht nervig, denn ich bin im Grenzgebiet von Hessen unterwegs, aber immer in Hessen. Bekomme des öfteren Staumeldungen von MDR Thüringen, BR 3, etc. die mir nicht viel nützen.
    Alternativ gibt es mit You FM auch einen ganz "tollen" Sender, der seine Verkehrsnachrichten mit Dupstep + Fieb- und Quietschgeräuschen hinterlegt. Ich höre teilweise Grindcore, aber das ist mir echt zu heftig. :S


    In meinem vorherigen Wagen hatte ich meist HR4 eingestellt, weil das auf der ganzen Strecke verfügbar ist und die im allgemeinen die TA-Info gut gesteuert ist. Aber das scheint das Radio geschickt zu ignorieren.

    Zum Thema auf Benzin fahren: Mein Umrüster meinte damals, ich soll regelmäßig den Tank leer fahren, damit das Benzin nicht absteht (Die Motorrad-Fahrer kennen das Problem). Das war für mich aber nie das Thema, weil ich im Gas-Betrieb schon genügend verbraucht habe. (3200- 4000km ~ 20l im Monat. Es soll Leute geben die weniger im Monat tanken, im Benzinbetrieb :D ).