Beiträge von qwertzy

    Für den Händler ergibt sich da mit Sicherheit auch noch ein anderer Punkt: Du schreibst selber "ziemlich gutes Angebot" , d.h. der Händler verdient an dem Autoverkauf selber recht wenig, vielleicht sogar annäherend nix. Er selber wird den Wagen neu ja nicht für 15k bekommen haben, und den Wertverlust, von dem Du jetzt durch die Tageszulassung profitierst, muss er tragen und sich das ganze schönrechnen, in dem er den Wertverlust auf die Kostenstelle "Vorführwagen vorgehalten" bucht.Also "muss" er die Zusatzpakete mit ner recht ordentlichen Gewinnmarge ansetzen, und hoffen, dass die meisten Kunden zumindest einen Teil davon nehmen, damit er am Ende auf den Gesamtverkauf einen Gewinn hat, der ausreicht, damit er seinen Laden nicht dicht machen muss.

    Soweit ich weiß, Tageszulassungen macht Importeur - Nissan Center Europe GmbH aus Köln. Nissan Händler kriegen den Wagen schon vergünstigt und müssen nicht unbedingt einen Verlust buchen.

    Original Nissan, oder nicht sollte bei den Stahlfelgen egal sein. Zugelassene Stahlräder müssen ja Serie entsprechen. Im Felgengutachten (z.Bsp. Alcar 7856) findet man dann üblicherweise Auflage 33.


    33) Es sind die serienmäßigen Befestigungsteile und das Zubehör des Fahrzeugherstellers für das entsprechende Serienrad zu verwenden.

    Moin moin!
    Ich glaube nicht, dass die italienischen FIAMM-Akkus generell fehlerhaft sind, sondern es sich dabei nur um eine mangelhafte Charge handelt.

    Akkus müssen auch nicht unbedingt fehlerhaft sein. Könnte auch an der Tiefentladung liegen. Nissan verkauft ja gern Lagerfahrzeuge, die mehrere Monate rumstehen.

    Allerdings war ich überrascht, dass mein Reifendrucküberwachungssystem die Reifensensoren erkannt hat.


    Entweder war mein Händler extrem umsichtig und hat die bereits ins System programmiert oder der Pulsar kann das wirklich selbst erkennen.

    Pulsar kann die Position von Sensoren selbst erkennen. Programmieren ist im Normalfall nicht nötig.

    bei Alus jedoch fiel mir auf, dass bei 16" meist nur bei 195er Reifen Ketten erlaubt sind, bei den 205er jedoch nicht

    Material spielt keine Rolle, Einpresstiefe sollte passen. 6.5x16" ET40 Felgen darf man mit 205er Reifen und Schneeketten fahren, 6.5x16" ET35 nicht.

    Als Winterreifen habe ich für die 205er Goodyear Ultragrip 9 und bin sehr gerutscht vorigen Winter, daher müssen neue Reifen gekauft und evtl. auf den 195er montiert werden.

    Ultragrip 9 ist kein schlechter Winterreifen. Es gibt zwar "nordische Winterreifen" (Nokian Hakkapellitta R2, ContiVikingContact 6, Goodyear UltraGrip Ice 2, Michelin XI3), die eventuell etwas besser im Schnee und auf dem Eis sind. Aber trotzdem wird man am steilen Berg im Winter rutschen.


    Gute Schneeketten wären mir da lieber. Oder Fahrzeug mit einem Allradantrieb :)