Beiträge von Hal

    Ehrlich ... ich denke, dass ist eine Form von allgemeinem Problem. Wie ich in der Fahrhistorie geschrieben habe, fuhr ich bis zu meinem Mitsubishi quasi aus Grundsatz Nissan: Solide verarbeitete Autos, zuverlässige ausgetestete Motoren, guter Allround Eindruck, im Reparaturfall gute Ersatzteilpreise und im Grunde immer eine unschlagbar vernünftige Preis/Leistung.


    In Reviews die ich gelesen hatte, waren dies meist die Punkte die "angekreidet" wurden: Nichts besonderes, Motoren zu schwach, etc pp. In anderen Artikeln wurde dem dann genau Wiedersprochen und andere "schwächen" wurden aufgeführt. Einige der Magazine beschwerten sich über das im Cockpit verbaute Hartplastik ... ich hatte zuletzt dank der Arbeit einen 2017er Opel Astra ... ganz ehrlich: Von der Materialwahl her spürte ich da keinen grossen Unterschied zum Pulsar. Und was die Dienst-VWs unseres Betriebes angeht: was die übersichtlichkeit und das Handling angeht, bevorzuge ich ehrlich nach knapp 30 minuten Probefahrt schon den Pulsar. Ich empfinde das komplette Armaturenbrett des Passats als hoffnunglos überfrachtet ... für meinen Geschmack schon fast unübesichtlich. Aber gut, sowas ist in meinen Augen auch schlicht und ergreifend persönlicher Geschmack.


    Interessanterweise wars bei mir im Vergleich zu dem was Ostseepuls schreibt genau umgekehrt: Ich hatte für ca 30-45 minuten eine Probefahrt gemacht, bei der ich mich ein wenig in der Innenstadt herumtrieb, etwas über die Landstrasse fuhr und schön entspannt auf der Autobahn in Richtung meiner Arbeitsstelle vor mich hin im Verkehr "mitschwomm" aufgrund des entspannten Fahrverhalten, des für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend dimensionierten Motors und dem was der englisch sprachige als "overall performance" bezeichnen würde, war quasi zum Ende der Probefahrt klar dass es wieder ein Nissan werden würde .... zumal ich weder bei Dacia noch bei Renault (bei denen ich vorher vorbeischaute) ein Auto äquivalent zur N-Connecta Ausstattungslinie, mit 5500 km auf der Uhr für 12500 € bekommen hätte.


    Als ich danach, mit bereits unterschriebenem Kaufvertrag ein wenig im Internet forschte, was ich da jetzt genau gekauft hatte, war ich etwas überrascht. Die meisten Berichte passten nur bedingt zu dem, was ich selbst erlebt hatte - oder führten genau das, was ich als Angenehm empfand als Negativ-Punkte auf. Von daher war ich wirklich froh, mir vorher ein eigenes Bild gemacht zu haben.