Die war laut Werkstatt nicht mehr nur "schwach" sondern hatte es komplett hinter sich. Bei meiner Fahrleistung kriegt die eigentlich auch genug Gelegenheit zum Laden. Der Techniker meinte auch das das deutlich zu niedrig war als das die einfach nur leer war.
Beiträge von Agrajag
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kurzes Update: Batterie hatte wohl noch um die ~50A, sollte 750 haben. getauscht, viele Fehler im System von wegen Spannung hier, Spannung da, jetzt ist da sonst wohl noch ne Meldung wegen Bremskraftverstärker im Fehler Speicher, sie können aber erst Montag weiter dran arbeiten.
Toi toi toi...
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Also Leute ! hat von euch noch keiner die sch... Batterie im Schlüssel getauscht ?
Macht meine Werkstatt bei der Inspektion mit (außer natürlich beim Ersatzschlüssel, der liegt zuhause rum
)
Deine Meinung zu den FIAMM Akkus teile ich uneingeschränkt
Also wenn man das hier so liest... gibt's überhaupt noch Fahrzeuge hier, die die erste Batterie drin haben?
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Die Werkstatt vermutet es ist die (alt bekannte) FIAMM Batterie... Morgen höre ich mehr. Der wagen steht jetzt bei meinem "Stammhändler" der den immer wartet
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So, das nächste Update... Wagen wird in die andere Werkstatt geschleppt, kostet mich (erstmal) 80 Euro, in der Hoffnung das das vielleicht erstattet wird. Dafür kümmern die sich aber auch drum.
Ich habe wirklich noch keine Werkstatt erlebt, die so Aktiv darauf hin gearbeitet hat eine Reparatur NICHT zu machen.
Von Anfang an, mit dem Einsatz (und den Telefonaten) dafür mir zu sagen "Wann kommt das Auto hier weg???"... Wenn die in die Andere Richtung so arbeiten würden wäre das ein toller Service.Ich warte jetzt auf den Anruf, das er abgeholt wurde bzw. die Diagnose... wird spaßig. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Die andere Werkstatt ist aber deutlich bemüht das "irgendwie" möglich zu machen
Krasser gegensatz zu der ersten.
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Anruf von der Nissan-Werkstatt bekommen: "Wir haben hier volles Haus, gerade noch einen stehen, der nen neuen Motor bekommt, wir können da frühestens in 1,5-2 Wochen überhaupt mal nachgucken". Er hat mir dann vorgeschlagen, meine Werkstatt könnte den Wagen ja da abholen...
Mein Ansprechpartner da ist aber gleich erst in der Firma... schauen wir mal, was der dazu sagt.
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Grundsätzlich klappt das wenn er sowas sagt wie "Falsche Schlüsselkennung". Der Witz war ja: Verriegelung mit dem Funk Modul ging Problemlos. Leider hat das bei meinem Problem aber nicht geholfen. Morgen geht's mit dem Ersatz Schlüssel zur Werkstatt, schauen wir mal...
ADAC hat natürlich auch nur noch abschleppen können. Keine Chance irgendwas zu machen.
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Tür ver/entriegeln ging bei mir. Ich werde aber morgen mal mit dem Ersatzschlüssel zur Werkstatt. Ich hoffe es ist wirklich sowas "simples".
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~ 56700km nichts nennenswertes, jetzt ist die karre gerade auf der Auffahrt im Stau bei Stop+Go mit "Störung" liegen geblieben. Zündung rödelt vor sich hin, das Auto Symbol mit dem Schlüssel drauf leuchtet... wirkt irgendwie als wäre die Wegfahrsperre drin und die Karre tut nix mehr. ADAC ist auf dem weg... toi toi toi