Beiträge von Ostseepuls

    Das mache ich immer, wenn im November die Rechnung kommt und ich feststelle, dass die Versicherung wieder teurer geworden ist. Selten wird der Spaß ja billiger.


    Ich lag mit meinem Almera zum Schluss bei 29,90 EUR bei der VHV, nach knapp 50 EUR bei der Bavaria Direkt. Leider wollte die VHV nun ca. 52 EUR haben und die anderen waren wieder günstiger, da Neuvertrag.


    Ich ermittel das auch über Check24 und bin damit sehr zufrieden, wenn auch nicht alle Versicherungen dort verglichen werden. Aber alle Versicherungen vergleichen schafft man ja so "manuell" auch nicht, von daher kann ich damit leben.


    Zudem es auch billiger gegangen wäre, dann fehlten allerdings ein paar Leistungen, welche ich haben wollte, wie Marderbiss oder Haarwild.

    Das kann man so sagen Peter.


    Ich hab mal bei der DBV nachgerechnet, würde für mich dort auch nicht günstiger (was beruhigt :) ). Liegt dann wohl an der SF-Klasse. ;)

    Hallo zusammen,


    ich zahle 43,91 EUR/monatlich bei der Bavaria Direkt.


    Teilkasko mit 150,- EUR SB / Vollkasko mit 300,- EUR SB / 15.000 Km/Jahr
    keine Werkstattbindung, sonstiger Stellplatz,


    SF-Klasse 17
    Typklasse TK 19 / VK 22
    Regionalklasse TK 11 / VK 3

    Um kurz zum Thema mit der Schalterei zurückzukommen, ich achte auf die Anzeige, da mein alter Almera keinen 6. Gang hatte. Aber ich glaube mit der Zeit gewöhne ich mich auch daran und schalte dann wieder wie gewohnt und nicht soooo nach der Anzeige. ^^

    Ich hab im Vorfeld des Kaufs meines Pulsar einige dieser Testberichte gelesen und festgestellt, dass sich viele doch arg widersprechen. Der eine findet den 1.2er ok, dem anderen ist er zu träge. Der eine spricht von gut gefedert, der andere von nicht so gut usw. usw. usw.


    Das sie alle den Golf als Referenz nehmen ist ja klar, da es das meist zugelassene Fahrzeug in der Klasse ist und aus D kommt, da kann angeblich eh kein anderer mithalten.


    Ich war dann irgendwann Müde des Lesens von teilweise so viel Subjektivität und Borniertheit und habe den Pulsar genommen mit dem Wissen welches ich hatte und wurde nicht enttäuscht. Es ist mittlerweile mein 4. Nissan und ich denke ich werde da auch in Zukunft bei bleiben. :)