Beiträge von Ostseepuls

    Da er das alles allein findet (ich habe zumindest nie einen Sendersuchlauf gemacht), wird es denke ich schwer, da einzelne Sender zu löschen. Ich glaub die sind bald wieder in der Liste. Ich kanns ja aber mal testen.


    Es wäre auch Klasse, wenn man Listenübergreifend speichern könnte, also Sender von FM und DAB gemischt ablegen und dann durchschalten.


    Vielleicht kommt das ja alles mit dem nächsten großen Update von Nissan Connect und vielleicht haben wir dann sogar noch alle unseren Pulsi. :D

    Ich hab mal die Frage, ob es machbar ist, wenn man Radio hört per Lenkradbedienung die Sender durchzuschalten, welche man in den Senderspeichern abgelegt hat.


    Bislang schalte ich immer nur die Sender der Senderliste hoch und runter. Die abgespeicherten kann ich nur per Druck auf die entsprechende Taste am Display anwählen. Ich hab schon im Bordbuch gesucht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. :/


    Klappt das bei euch oder funktioniert es ggf. gar nicht oder bin ich einfach zu blöd, das richtig einzustellen?? ?(


    Grüßle
    Ostseepuls

    Laut Nissan-Webseite sind es für den Visia kombiniert 117 g/km. Für den Pulsar, ohne Ausstattungsbezeichnung 138-94 mit nem *


    Genaueres kann man der Webseite des DAT entnehmen. Da hab ich aber eben auf die schnelle noch nichts gefunden.


    Bei meinem Händler war er aber auch mit 121 g/km angegeben, insofern für mich alles gut. :)


    Für meinen Almera zahlte ich noch 121,- EUR Steuern. Da finde ich das jetzt schon schöner.

    Ich war die vergangene Woche mit einem Dienstgolf 7 ca. 1.300 km unterwegs. Der Wagen hat nen Diesel, ist ein Jahr alt und hat knappe 30.000 auf der Uhr. Tauschen möchte ich den nicht gegen den Pulsi.


    Sicher, das Infotainment bei VW ist gut. Aber wenn ich bedenke, dass der Golf 26.000 EUR gekostet hat und noch nicht mal eine richtige Klimaanlage hat und auch kein Navi aufweisen kann, lobe ich mir den Nissan.


    Und solche Kleinkariertheit wie im ADAC Test des Pulsar, dass z.B. der Lichtschalter immer noch im Blinkerhebel sei, ist in meinen Augen reine Gewöhnung. Der Schalter im Golf ist auch nicht soooo super platziert und ich sehe lediglich am Schalter ob Licht an ist oder nicht und nicht im Cockpit.


    Nun kann man sicher einen Dienstwagen, den viele fahren nicht mit seinem Privatwagen vergleichen, aber Preis/Leistung stimmt bei unserem Dienstgolf in keinster Weise. Aber es gehört wahrscheinlich in Deutschland einfach zum guten Ton, als Flottenfahrzeug keinen Japaner zu nehmen.