Beiträge von Pulsartor

    Bei meinem wurde Update am 26.03.17 gemacht, muss aber sagen, dass meiner Erstzulassung 27.05.2016 ist und seit dem wurde kein update gemacht. Es wurden 12 Punkte aktualisiert welche genau weiß ich nicht, habe nur Datenblatt kurz vom Mechaniker gezeigt bekommen.

    Hallo Leute,
    Habe gleiche Probleme bei meinem Pulsar 1.2 und zwar seit Anfang an.
    Den Pulsar habe ich mit 30km gekauft und eine Woche später habe ich in meiner Werkstatt den Benzin geruch im Oel bemängelt, woraufhin mir ein Update auf Motorsteuerung gemacht wurde.
    ( Problem wurde damit nicht behoben).


    Danach habe ich bemerkt, dass es beim Beschleunigen vorallem, wenn die Umschaltanzeige anspring, wird so einer Art Ruck bzw. Leistungsloch verursacht. Das ganze im 2. Und 3. Gang sehr gut zu merken.


    Gestern bin ich von der Arbeit gefahren und kurz vor Zuhause halte ich auf Rote Ampel an und bemerke im Leerlauf leichtes Schütteln im inneren was auf den Motorwackeln zurückzuführen ist.
    Zuhause angekommen habe ich die Motorhaube aufgemacht um den Motor Geräusch zuhören. Es schien alles normal zu sein, dann habe ich hinten am Auspuff angehört und es hörte sich so an, als ob der Motor in bestimmten Abständen unrund laufen würde.
    Bin dann sofort zur Werkstatt gefahren und habe das Problem geschildert.
    Das Auto musste im Werkstatt bleiben, habe als ersatz den QQ mit dem gleichen Motor bekommen. Und muss sagen der QQ hat diese ganze Problematik nicht, weder Leistunsloch noch Ruckeln.


    Habe dan abends mein Auto abgeholt, werden jetzt die Injektoren getauscht, wurden auch schon bestellt, Lieferzeit unbekannt bin schon der zweite auf der Warteliste bei meinem Werkstatt.


    Jetzt ergibt sich auch Sinn, wieso mein Oel stark nach Benzin richt. Das Problem ist wohl bei Nissan bekannt.
    Als vorbeugende Lösung wird geraten Kurzstrecken vermeiden und hochqualitativen Sprit Tanken octan 98 oder 100 bzw.102. :S