Beiträge von Pulsartor

    Also Auto nach der Injektoren tausch und Oel wechsel abgeholt. Läuft bis jetzt Super kein Rucken mehr und auf jeden fall spürbar mehr Leistung im unteren drehzahl Bereich und im oberen bereich auch.
    Drezahlzeiger pendelt auch nicht mehr.


    Werde jetzt noch auf dauer Oel geruch testen und erstmal nur super + tanken.

    Also das Auto ist jetzt im Werkstatt zur Inspektion und Injektoren tausch.


    Wollte nur einen Zwischen Update abgeben, weil ich heute einen ausgebauten Motor 1.2 mit 5.000 Tkm gesehen habe.


    Es ist sehr schockierend wie die Injektoren verrust bzw. verkrustet sind. Dann habe ich den Meister auf Ventilsitz angesprochen, er holte Taschenlampe und leuchtete in die Einlassöffnungen rein ....
    LEUTE SO VIEL RUSS HABE ICH NOCH NIE GESEHEN =O vor allem nicht nach 5000 tkm. Der Motor war aus einem Juke.


    Der Meister meinte der 1.2 L ist Renaultmotor und der 1.6 L ist Nissanmotor, der 1.6 L hat wohl diese Probleme nicht laut Meister.


    Werde morgen mein Pulsi abholen und nochmal berichten ob sich etwas verbessert hat.

    Mach mal Bilder von deinem Lack wenn die Sonne drauf scheint ich vermute hinter dem ganzen Ablagerungen von Baumwachs oder so.
    Würde es mal mit kneten versuchen.

    War zuerst auch meine Gedanke, dass es Baumwachs ist oder so, habe probiert mit Politur ging nicht weg mit Wasser auch nicht.
    Das Auto ist jetzt beim Freundlichen, es werden Injektoren und Oel getauscht.


    Habe jetzt Lack bemängelt es wird nachgeschaut und eine stelle am Kofferraumgriffleiste wird nachlackiert, weil dort die Farbe fehlt. Man sieht schwarzen Kunststoff durch.

    Hey Leute,
    habe heute mich bei dem Juke-Forum eingelesen zu den 1.2 Motoren. Dort wird auch von Zündaussetzer berichtet und verdünntes Oel und was ich sehr erschreckend fand manche hatten schon den ATM drin der nach 700-2000km die gleiche Probleme wieder gehabt hat =O .
    Die ganze Problematik kam wohl mit Umstellung von Euro 5 auf Euro 6 bei den Motoren.


    Dazu gibt es auch noch Untersuchungen mit Endoscope durch die Werkstatt, es wurde Brennkammer und Ventilsitz geprüft (die Wohl nicht ganz dicht geschlossen haben) wozu auch der Austausch des Motors geführt hat. (Nissan fordert sogar angeblich die Bilder ein, bevor sie die Erlaubnis erteilen zum austausch von Injektoren).


    Mal noch eine andere Frage: Ist bei euren Pulsar mit 1.2 Motor der Auspuff auch verrußt (schwarz)?

    Versuch bei Aral den Ultimatum 102 zu Tanken, ich habe jetzt meinen zweiten Tank mit höherem Octan getankt und habe das gefühl, dass der Pulsar besser läuft.
    (Kann natürlich auch Einbildung sein)
    Wäre nur Interessant zweite Meinung zuhören.