Beiträge von AN NO

    Ich habe zwecks dem Tieferlegen mal direkt bei Nissan nachgefragt.
    Diese Antwort habe ich bekommen: "Wir geben eine Tieferlegung nicht frei. Dies ist von uns technisch nicht geprüft. Wenn Sie das Fahrzeug dennoch Tieferlegen möchten, so geschieht das in Ihrer Verantwortung und wir können dazu keine weiteren Informationen bereitstellen."

    Ich werde mich zwecks der Einstellung nochmal anderweitig erkundigen.
    Habe heute erstmal auf die Sommerräder gewechselt.
    Spurplatten sollen auch noch drauf, kann ich jetzt auch endlich ausmessen.

    je nach Werkstatt bis zu 3 Arbeitsstunden und um die 250 - 300 Euro

    Ja so hat mir das die Werkstatt auch gesagt.
    Plus die Kosten für das Einstellen von Radar und Kameras, geschätzt 1 ganzer Tag Arbeit.
    Deshalb ist Tieferlegen erstmal verschoben.

    Die bringen nix ! Der Dreck kommt von unten die wunderschöne Form der Stoßstange in der Mitte ist schuld . Wenn man über etwas staubiges fährt kann man Zuschauen wie es dreckig wird bin schon am überlegen ob ich mein Heck foliere damit es nicht noch mehr Flugrost gibt.

    Klar kommt in der Mitte Dreck hoch, aber an den Außenseiten der Radhäuser bringen die was, kommt halt drauf an wie lang/breit sie sind.
    Und wenn es hinten nicht so viel besser wird, wird es hinter der Vorderachse an den Türen/Schwellern sicher einiges Besser.

    Ich habe mir ein Paar Universal Schmutzfänger von Rally Armor bestellt.
    Solche hatte ich schon passgenau an meinen alten Subaru Impreza, nach der Montage war er an den Seiten und hinten sehr viel weniger dreckig.
    Natürlich waren die einiges länger und breiter als die von den Fahrzeug Herstellern.
    Die Universalen kann man dann so zuschneiden und montieren das es keine/weniger Rallyeoptik gibt.

    Servus,


    also von Remus kam keine Antwort aber Nissan hat sich gemeldet. Bei dem Einzelauspuff handelt es sich um eine Kleinserie von nur ca. 100 Stück. Die sind in Kooperation mit Remus, Giacuzzo und Nissan für ein Sportpacket entwickelt worden (Siehe mein Beitrag vom 22.01.17). Nissan hat das Packet aber zu günstig angeboten, woraufhin das Sportpacket eingestellt wurde.
    Ob Remus sich je bei mir meldet weiß ich nicht aber bisher ist nicht zu erwarten, dass dieser Auspuff nochmal einzel zu erwerben sein wird.

    Schade, wäre schon nicht schlecht wenn Remus den weiter fertigen würde.