Beiträge von Alex

    Sehr plastisch ^^
    Danke für die Erklärung.
    Ist das eine Spritsparfunktion?
    Sicher sinnvoll.
    Trotzdem sollte das besser abgestimmt sein.
    Ich werd das mal versuchen...


    Ps: Danke für die Einschätzung des Heulgeräuschs. Also ich kann jetzt wieder richtig gut schlafen. Insofern das normal ist, kein Problem, es hat ja keinen störenden Charakter.

    Also mich wundert es echt, warum so eine simple Elektronik nicht von Haus aus installiert ist.
    Im QQ meiner Frau geht das ja auch.
    Der Vorgänger hatte das noch nicht.
    Weiterhin frage ich mich, wieso man eine endgeile led signatur nicht als TFL nutzt.
    Ich vermute dahinter eine Firmenpolitik, leider ohne Hirn.
    Der Pulsar darf auf keinen Fall besser sein als das Zugpferd QQ oder irgendwie so.
    Also wenn ich als underdog in der Kompaktklasse ein Zeichen setzen wollte und in den Markt will,
    darf meiner Meinung nach sowas nicht sein.
    Zumal eines klar ist - das Auto IST gut und zwar Richtig.
    Aber in einem so hart umkämpften Markt kommts auch immer auf solche "Kleinigkeiten" an.
    Andere können das und die Leute wollen das.
    Wobei primäre Aufgaben ja gelöst werden.
    Die Spiegel lassen sich anklappen und die Sicherheit durch ein tfl ist gegeben.
    Aufgabe gelöst, maximale Punktzahl - Kandidat durchgefallen =O

    Hmm, du meinst also, dass das an der Programmierung liegt?
    Dann müssten das ja alle pulsare haben.
    Also das beruhigt mich jetzt schon mal ein bisschen.
    Ich kann wohl auch damit leben, hab eben nur Angst vor ner bösen Überraschung irgendwann und möchte einen mgl. Fehler noch in der Garantie entdecken.


    Jetzt wo du das mit der Absenkung erwähnst, kann ich die Geschichte erst einordnen, dachte das liegt an mir.
    Das ist mir auch schon aufgefallen, in der Tat nicht sehr vorteilhaft, da geb ich dir voll Recht.
    Da hatte einer wohl keine glückliche Hand dabei...

    Hallo Leute,


    habe mittlerweile gut 2.500 km auf der Uhr.
    Mir ist aufgefallen, dass beim Beschleunigen mit Halbgas bei ca. 2.200 Umdrehungen eine Art widerstand
    zu spüren ist.
    Das fühlt sich an wie eine Art Turboloch.
    Bei Vollgas ist davon nichts zu spüren.
    Ich finde das komisch.
    Meine Werkstatt meint, dass ich einfach ein sensibler Fahrer wäre.
    Zusätzlich hört man beim ruhigen Gleiten bei niedriger Drehzahl ein ein leichtes Heulgeräusch, das ständig etwas in seiner Höhe variiert.
    Dazu sagt der mechaniker, das wären die Reifen.
    Wenn man vom Gas geht, ist das aber nicht mehr wahrnehmbar.
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Alex