Beiträge von Alduin

    Alle, die Probleme haben, bitte hier mit dranhängen:


    https://twitter.com/NissanDE/status/986956773524426754


    Die Chance, dass Nissan am Pulsar IRGENDWAS noch anfasst, sehe ich realistisch unter der Raumtemperatur einen Iglos in Sibirien

    Die Sache ist die: Das dürfte ein Software-Bug sein. Das Connect ist universell, d.h. nur auf Hardware abgestimmt, und die gibt es auch in QQ und Juke. Das bedeutet, fixen sie es im Juke, kommts früher oder später auch auf den Pulsar oder wäre zumindest kompatibel.


    Von daher: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. ;)

    Wenn ihr eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe wollt, benutzt eine kabelgebundene Verbindung statt einer drahtlosen :rolleyes:


    So einfach, so gut. Oder spiegelt eure Sachen auf einen USB Stick. Löst doch euer Problem statt fortgesetzt darüber zu reden, das macht doch keinen Spaß. Ihr sitzt mit einer Stopuhr im Auto, wartet auf Aussetzer und führt Strichlisten?

    Genau, zurück zur Steinzeit, weil es einen Bug gibt. Wir könnten auch die Musik auf eine CD brennen. Wahrscheinlich funktioniert das am zuverlässigsten.


    Richtig wäre, wenn alle, die das Problem haben, bei Nissan nerven, Twitter, Hotline, Autohaus und dann das beste hoffen, dass es irgendwann behoben wird.


    Ich komm grad gar nicht drauf klar, wie unpraktisch das Thema Kabel überhaupt ist. Für jede kleine Fahrt das Handy anstöpseln und in Kauf nehmen, dass der Akku immer eine mitbekommt, weil er zwangsweise auch noch Strom bekommt... Nene.

    Es soll ca. 9 Stunden dauern, wenn ich den Pulsar früh abgebe, könnte ich einen Tag in der Stadt verbringen und ihn abends abholen, aber da ich Welten zu fressen habe, wäre es mir lieber, wenn ich wieder mobil wäre.


    Deshalb geht das auch nicht "gleich morgen", sondern erst Mitte Mai. Aber das liegt am Ersatzwagen. Hätte ich die Felgen einzeln, könnte man das auch "so mitmachen", so die Aussage.

    8888km (kein Witz!). Hatte ich gerade auf dem Weg zurück.
    EZ 10/2016.
    Habe Ihn als TZ im Feb. 2017 gekauft mit 12km auf der Uhr

    Dann wärst du doch noch gar nicht dran gewesen? ?(


    Nissan sagt alle 12 Monate oder 20.000 km (je nachdem was zuerst passiert), d.h. erste Inspektion hätte im Oktober kommen müssen - vielleicht haben sie wegen Überziehung schon die zweite mitgemacht?

    War heute unterwegs... Von der Werkstatt meines Vertrauens (nicht der Nissan-Werkstatt). Die kann sowas gar nicht, ich soll zum Lackierer, der macht das.


    Lackierer: Ja von der Sache her macht er das, aber nicht bei der Bauart der Felge. Aber in der nächst größeren Stadt machen die sowas, da kenn ich jemanden.


    Dort hingefahren... Ja, an sich machen wir Felgen, aber nicht solche. Aber es gibt eine Werkstatt die kann das.


    Nochmal aufgebrochen und jetzt habe ich einen Termin. Soll 200 Euro kosten für 2 Felgen mit Ersatzwagen.


    Ich danke euch für eure Antworten. :)

    Wenn wir beide dieselben Probleme haben, war das mit den 90 Minuten Zufall. Das kann bei mir auch 3 Stunden am Stück ununterbrochen perfekt funktionieren - oder pro Stunde 10 mal auftreten.


    Bei iOS kann man da nun in der Richtung nichts einstellen...

    Liebe Menschen,


    das Drachenkraftfahrzeug war heute der Meinung, der Bordsteinkante hallo zu sagen. Vorne rechts schräg hoch, hinten wieder runter. Hat sehr gerumpelt. Resultat: 2 Knutschflecke. Den von vorne hänge ich mal an.


    Da stellen sich natürlich zwei Fragen:


    1. Ist das schlimm(tm) oder nur hässlich?


    2. Gibt es die Tekna-Felgen einzeln und wenn ja, was kosten die so?


    Habe Google bemüht, aber Google findet wenn dann alle 4 mit Reifen drauf, das brauche ich ja nicht. Und ansonsten irgendwelchen SEO-Spam mit Kompletträdern von ATU oder so.


    Danke sehr.

    Allerdings nur für den Micra und Qashqai

    Da haben wirs. Die beiden, die sich auch verkaufen. Und die in der Presse auch einigermaßen wegkommen.


    Schaut mal hier zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal davon abgesehen, dass der Redakteur ... nicht weiß, dass die Musik pausiert, wenn man die Lautstärke auf 0 regelt, aber das ist symptomatisch in der Marketing-Abteilung von Nissan.
    Warum gibt man der Presse, die das Auto ausprobieren und möglichst gutfinden soll, nicht einfach das Modell volle Hütte? Warum gibts nur den mittleren?

    Der 1.2l TSI im Fabia meiner Frau brauchte nach 80tkm einen neuen Turbo. Was man so im Netz gelesen hat ist das kein Einzelfall.

    Über den 1,2 DIG-T im Pulsar liest man ja zum Glück keine derartigen Horror-Stories ;)


    Ich kenne VW jetzt nur von dem Polo aus der Fahrschule und von einem Audi A5 Ausstattungslinie "Volle Hütte", den ich "einmal" fahren durfte. Aber der ging ab. Bei Nissan bin ich nur, weil der erste ein Almera war und der sauber lief, zudem sind sie in der Anschaffung recht günstig.


    Das mit dem Diesel und dem "Lügen" - also ich glaube, da darf man auch bei den anderen nicht so genau hinschauen. Zudem denk ich, dass der VW-Konzern primär die Politik belogen hat, weil mir als Fahrer ist es herzlich egal, was hinten rauskommt; das was ich bezahle, ist, was ich in den Tank gieße. Alles andere ist nicht meine Baustelle. Allerdings würde es mich schon aufregen, wenn ich mit einem relativ neuen Auto nicht mit in Städte dürfte, aber das wäre dann wohl nicht Typ-, sondern Abgasnorm-abhängig, d.h. keinen VW zu fahren bringt dann auch keine Vorteile.


    Meine 2 Cent...