Beiträge von Alduin

    Na Anschieben? Bei so komplexen Motoren? Ist ja kein 1,4 Golf I Motor mehr

    Das Anschieben hat ja nichts mit komplex zu tun. Man müsste es nur hinbekommen, den Anlasser mit Strom zu versorgen. Anschieben und Kupplung schleifen lassen, treibt ja u.a. die LiMa an und erzeugt Strom.


    Da es mit dem Intelligent Key aber keine direkte Verbindung von User-Input zu Anlasser gibt, muss das System es auch "wollen".

    Und was meint ihr, was waere besser Adac oder Nissan anzurufen ? (Nissan ruft dann auch denn Adac, aber vlt ist da mehr Druck dahinter.)

    Das dürfte egal sein, ich meine gehört zu haben, dass bei Anruf Nissan deine Panne nicht in der Pannenstatistik vom ADAC auftaucht, selbst wenn die kommen, um zu helfen.

    Bei mir hat der Verkäufer auch ein Loch ins Nummernschild gebohrt und dann das Kennzeichnen mit der Stoßstange verschraubt.


    Ich hatte jetzt dreimal den Fehler:


    - einmal hats geschneit
    - einmal weiß ich nicht warum
    - heute war ein Eiszapfen vom Nummernschild über dem Sensor. Mal kurz dran getreten und alles wieder schick.


    Danke übrigens an @Sebastian D. für das Bild, endlich sehe ich mal, wo der Sensor überhaupt sein soll.

    Meine beiden Pulsare hatten keinen Kennzeichenrahmen vorn und aus Erfahrung weiß ich, dass ein klebendes Blatt im Herbst, Schnee im Winter oder auch ein Schwall Pfützenwasser ausreichen, eine Sensorfehlmeldung zu verursachen. Je nach Auslöser verschwindet der Fehler kurze Zeit nach Auftreten oder beim nächsten Start. Bei Schnee hilft putzen.

    Das kann ich, so wie es da steht, bestätigen. Habe auch keine Halterung, sondern Löcher im Schild für die Schrauben.