Beiträge von PEF

    Nein, nein, ich hatte einen von 2008, 4 Zylinder, 1,4l mit 88PS.
    Wahrscheinlich hat der 3 Zylinder noch weniger Power, bin ich noch nicht gefahren, außer der hat den gleichen Motor wie der Clio, den bin ich gefahren in der 75 (ein nogo) und 90 PS Variante. Der 90er war gar nicht so schlecht. Aber diese 3 Zylinder Technologie gefällt mir irgendwie nicht. Ich glaube, dass diese Motoren anfällig und nicht sehr langlebig sind.


    LG

    @ No Mercy: Danke für die detailierte Antwort.


    Wie bist Du denn mit kleinen Pulsar-Benziner zufrieden? Was verbraucht er denn so? Wie agiel ist er denn?
    Ich hatte, wie gesagt, einen Note mit dem kleinen 1.4 l Benziner.
    Insgesamt war das Auto eigentlich richtig gut. Für Stadtverkehr und Überland, aber auf der Autobahn war er einfach zu untermotorisiert. So richtig beschleunigen, war nicht und ab 120 km/h fing er auch richtig an zu „saufen", bei 150, bergab vielleicht auch mal 160 und gönnte sich dabei rund 12l, wenn nicht mehr. Im Normalbetrieb fuhr ich ihn mit ca. 7l.
    Das war einer der Punkte, die mich am Note immer gestört haben. Will jetzt vermeiden, beim Neuen eine ähnliche Sitiation zu bekommen.


    LG

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank schon mal für die Tips und Kommentare.


    Der kleine Tank spricht ja dann eher für den Diesel.


    Ich fahre so ca. 15.000 bis 20.000 km im Jahr. Rechnen würde sich der Diesel da schon. Bin bisher immer nur Benziner gefahren und etwas unsicher, ob Diesel die richtige Wahl ist.


    Ich habe einen Jahreswagen im Auge, EZ 9/2015 (also Euro 6), etwa 20.000 km runter, N-Tec Ausstattung, in schwarz für knapp 14.000 Euro. Ist ein Mietwagen-Rückläufer von Sixt oder Europecar oder ähnlichem. Garantieverlängerung um 24 Monate, für um die 500 Euro möglich.
    Denke, das ist ein ganz gutes Angebot.
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Dieseln Euro 5 und Euro 6, ich meine von der Leistung her?
    Kia und Hundai habe ich mir auch angesehen, für den oben genannten Preis bekomme ich aber keine solche Ausstattung.
    N-Tec soll wohl der heutige N-Connecta sein, jedoch ohne Teilleder. Kennt jemand diese Ausstattung?


    Freue mich, hier ein so aktives Forum gefunden zu haben.


    LG

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, und würde gern Eure Erfahrungen nutzen um zu einer Entscheidung zu kommen.


    Meine Situation: leider hat sich unser zuverlässiger Note viel zu früh mit einer gelängten Steuerkette von uns verabschiedet.
    Auf der Suche nach Ersatz kam ich über Umwege bei Renault, Dacia, Opel etc. auf den Pulsar. Platz (mehr als beim Note, war mir wichtig), gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Aus den Tests, die ich bisher gelesen und angesehen habe werde ich nicht wirklich schlau. Manche loben den Pulsar, bei Vergleichstests liegt er eher hinten, die Tendenz geht, für das was ich da so erfahren habe, dahin, dass der Pulsar ein unaufälliges (man könnte zwischen den Zeilen lesen: ein langweiliges) Auto ist. Design, Dynamik, Fahrspaß, nichts besonderes. Außer das Platzangebot und der Konfort, die kommen gut weg.
    Platz und Konfort ist ja schon einmal gut, aber wie ist das nun mit der Leistung der Mototren (außer dem 1.6er)?
    Bin mit dem Note Diesel und auch mit einem Dacia Sandero Stepway Diesel probegefahren. Die waren beide eigentlich recht agil und hatten auch im unterturigen Bereich ganz gut power.
    Wie ist das beim Pulsar, hat er den selben Diesel drin und wie lässt er sich bewegen? Lässt sich ein LKW bei Tempo 80 gut überholen, oder eher nicht (bei meinem alten Note mit dem klein 1.4 l Motor habe ich in solchen Situationen eher nein gesagt).
    Wie ist das bei dem kleinen Benziner?


    Wäre schön, wenn ich von Euch hilfreiche Tips bekommen könnte, würde mich freuen.


    LG