Beiträge von PEF

    Danke für die Antwort.


    Die Spurplatten wären ja nur für den Fall, dass ich die original Felgen als Sommerfelgen nutzen würde. Wenn es neue werden sollten, dann kann ich ja duch die richtige Wahl von Felgenbreite und Einpresstiefe das selbe Resultat erhaten ohne die Platten, wie es bei Dir der Fall ist.


    Würde mich trotzdem interssieren, ob sonst noch jemand, außer “Soneonex3“ 8" breite Felgen mit ET 35 montiert hat.


    Gesundes neues Jahr an alle, an dieser Stelle.



    LG

    Wollte das Thema noch einmal kurz aufwärmen, weil ich im Moment lediglich die original 17"er Felgen mit Winterreifen habe.


    Für den Sommer würde ich gerne etwas verbreitern.


    Entweder ich nehme die vorhandenen und verbreitere mit Spurplatten und breiteren Reifen, oder ich lasse die sie als Winterräder und suche nach schickerem Ersatz für den Sommer. Hatte 2 Modelle im Auge, die aber mit 8x18 bzw 8x17 beide mit ET 35 lt der vorigen Beiträgen nicht ohne Probleme funktionieren. Weiß noch nicht, was ich machen soll.


    Nun aber konkret meine Frage: Weiß denn jemand welche Einpresstiefe und Breite die originalen 17"er haben, und welche Reifen man drauf ziehen darf?


    LG an alle und guten Rutsch.


    PEF

    Hallo Hajo,


    ja, da sprichst Du eine Punkt an, der mir im Moment gar nicht bewust war.


    Klar, ich habe im Note immer nur das vordere Brett angehoben, um den unteren Raum zu beladen. In hinteren Bereich des Kofferraums konnte dabei immer noch etwas liegen ohne zu stören. Das zweigeteilte System ist klar besser, aber grungsätzlich ist eine einigermaßen ebene Ladefläche, bei umgeklappten Rücksitzen, auch schon mal was.


    LG

    Bei mir war da gar nix drin. Der Verkäufer meinte, die Fahrzeuge bei ihnen sind so knapp kalkuliert, dass er da keinen Spielraum mehr hat. Wobei neuer Kundendienst, TÜV und die Bremsen vorn mit dabei sind. Ansonsten nicht einmal Fußmatten.
    Ist auch kein neuer sondern ein Jahreswagen und m.E. ein unschlagbarer Preis.
    Dann kauf ich halt die Fußmatten selber und das Flexi-System kommt eben später oder ich überleg mir was anderes.


    LG

    LEDs sind drin :P


    320,- sind mir im Moment auch zuviel. Vielleicht bau ich mir auch was in den Kofferraum. Habe mal vorsichtshalber die zwei „Bretter“ aus dem System im alten Note rausgenommen, bevor er nach Polen emigriert. Schau mer mal ob sich da was damit machen lässt.


    LG

    Habe heute auch mal beim Freundlichen nachgefragt, gibts bei ihm für 320,-. Ist eine Wanne mit Deckel, die einfach in den Kofferraum gelegt wird.


    Schon ein stolzer Preis, weiß noch nicht, ob ich sie gleich mit rein nehmen soll.


    Danke für die zahlreiche Beteiligung.


    LG

    Hallo Zusammen,


    wollte kurz berichten: bin am Samstag den, irgendwo weiter oben beschriebenen Jaheswagen mit nem Diesel-Motor, probegefahren. Und ich muss, ehrlich gesagt sagen... naja... igendwie... war der este Eindruck so etwas durchwachsen.... ach Quatsch. Ich bin völlig begeistert. Das ist ja ein ober geiles Teil. Platz vorn, Platz hinten, Armlehne links, Armlehne rechts, Sitzposition optimal inkl. Lenkradverstellung, Bedienung easy, Handling klasse, die Maschine geht richtig richtig gut und in schwarz sieht er echt gut aus. Wow.
    Ich haben dann nicht lange rumgemacht und ihn genommen. Muss jetzt aber noch 2 Wochen warten, bis ich ihn holen kann. Weiß gar nicht, wie ich die Zeit überstehen soll.


    LG


    PEF

    @ knama,

    danke für den Hinweis. Bei meinem alten Note waren die lackierten Einstiegs-Bereiche ziemlich abgewetzt. Ich habe mich auch schon mit den schicken Edelstahlteilen beschäftigt, aber wenn die den Lack beschädigen, ist das ja eher kontraproduktiv. Werde dann auch die eher unauffällige Lösung mit Klarsicht-Folie in Erwägung ziehen, um den Lack in diesen Bereichen zu schützen.


    @ Bln-Pulsar,


    die von Dir beschriebene „Original Wanne mit Deckel“ ist das wohmöglich das „flexi board system“, dass ich im Note auch hatte (ist enorm praktisch)? Gibt es das für den Pulsar überhaupt? Habe es noch nirgends gesehen und auf der aktuellen Preisliste ist es weder in irgendeiner Ausstattung, noch als Sonderzubehör gelistet. Kannst Du mal ein Foto einstellen und die Bezugsquelle bereitstellen. Es gibt hier bestimmt einige, die eine ebene Ladefläche zu schätzen wissen.



    LG zusammen




    PEF