Beiträge von PEF

    Ja, auch ne Möglichkeit.


    Schlimm finde ich, dass man als Kunde in so einem Fall immer die A-Karte gezogen hat. Man muss sich mit dem in Verbindung setzen, man muss das machen, man muss dort hin fahren... ständig hat man irgendwelche Verpflichtungen, um die man sich kümmern muss, um das zu bekommen, was eigenlich selstverständlich sein sollte.
    Und das nur, weil ein Freundlicher keine Lust auf einen Garantiefall hat.

    Hallo,


    Abnutzung, nach so kurzer Zeit???? Auch wenn Kindersitze befestigt werden, sollte das meiner Ansicht nicht sein. Ist ja jetzt nicht außergewöhnlich, dass man in einem Familienauto auch mal Kinder mit nimmt, oder? Dafür sollte ein Auto konzipiert sein. Wenn nicht, ist das ein Mangel, der behoben werden muss. Schließlich sind Sicherheitsgurte ein Teil des Sicherheitskonzepts. Wer kann denn beurteilen, dass er im schlimmsten Fall noch hällt? Dein Freundlicher? Hat er das getestet?
    Ich an Deiner Stelle würde mal beim TÜV vorfahren und deren Meinung einholen.


    LG

    Vielen Dank für die Info.
    Werde das mal bei nächster Gelegenheit auch mal beim Freundlichen vorbrigen. Es steht eh ein Besuch an, da sich die Klimaanlage verabschiedet hat, und das bei diesen Temperaturen.
    Hat denn sonst noch jemand einen Ausfall der Klimaanlage nach knapp 2 Jahren?

    Hallo Hojo,


    freut mich, dass Dir mein Werk gefällt. Ehrlich gesagt gefällts mir auch und ich hätte nicht gedacht, dass ich das so gut hin bekomme.


    Ja, die Farbe des Kofferaums im Note war einiges heller als die jetzt im Pulsar. Finde ich auch ein bischen schade. Ist halt so, und im Kofferraum stört es mich nicht wirklich, da gilt praktisch vor ästhetisch. Die geteilte Version ist einfach praktischer.


    Die Auflagen für die Bretter waren im Note in die gesamte Kofferaumverkleidung integriert, da konnte man nichts übernehmen.


    Die Rahmenkonstruktion ist komplett neu ausgedacht und gebaut. Ein paar Holzleisten, Schrauben und schwarze matte Farbe vom Baumarkt, ein paar Nadelfilzmatten von TTL, 2-3 große Pappen für Schablonen, das richtige Werkzeug und etwas Geschick.


    Ein Rahmen links, ein Rahmen rechts, hinten ein gerades Brett (etwas dünner als die vorhandenen Borde) als Abschluss zur Sitzbank mit unten angeschraubter Ablage für das hintere Board.


    Vorne, also zur Heckklappe hin, war's schwieriger, da musste die gerundete Kante des Kofferraums aufgenommen werden, wie auch die Form des vorderen Bords. Erst mit einer Pappschablone die Rundung festgelegt, auf das Brett übertragen, mit Stichsäge ausgesägt und mit Raspel und Schleifmaus so lange nachgearbeitet, bis die Rundung einigermaßen passte. Die dreieckigen Anschlüsse links und rechts zum Bord habe ich separat zugesägt und dann an das gerundetet Brett angeschraubt. Dann auch wieder eine Auflage für das vordere Bord unten angeschraubt.


    Die Rahmen links und rechts habe ich mit den Brettern vorne und hinten mit versenkten Schlossschrauben und Flügelmuttern verschraubt. So kann man das ganze dann auch auseinander machen und platzsparend lagern.


    Anschließend wurde alles matt schwarz lackiert und die sichtbaren Flächen mit Nadelfilz beklebt und getackert.


    Arbeitstechnisch schon etwas aufwändig, von den Kosten her ein Klacks: ein paar Holzleisten hatte ich noch rumliegen, schwarzer Sprühlack, ein paar Schrauben und den Nadelfilz: rund 20 Euro.



    LG

    Hallo Zusammen,


    habe nun die beiden „Bretter“ aus dem Flexiboard System von meinem alten Note in den Pulsar eingebaut.

    Ergebnis: Ebener Ladeboden und aufgeräumter Kofferraum.


    Bin ganz glücklich, dass ich, bevor der gute Note noch Polen auswanderte die Idee hatte, die beiden Bretter mal vorsorglich rauszunehmen, mit dem Gedanken, vielleicht kannste die noch gebrauchen.


    LG

    Hallo Kingtl,


    danke für die Antwort.
    Wenn ich richtig informiert bin, sind die Abläufe so, dass der TÜV lediglich anhand der Fahrzeug-, Felgen- und Reifendaten prüft, ob das alles so zusammen passt. Im schlimmsten Fall mit einer “Einzelabnahme“ (so heißt das, glaube ich). Wenn ja, stellt er eine Bescheinigung aus mit der man dann bei der Zulassungsstelle alles in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen sollte.
    Ob da jetzt Änderungen an den Radläufen eingetragen werden oder lediglich die neuen Felgen- und Reifendaten weiß ich nicht.
    Was steht denn bei Dir drin? Sind denn die Distanzscheiben für die Winterräder auch eingetragen? Was sind denn das für Distanzscheiben (Dimension)?


    LG

    @ Kingtl:


    Meine Frage ist warscheinlich im Radmutter hin und her untergegangen.
    Hier noch mal, könnte vielleicht auch andere hier interessieren: „Musstest Du denn bei den OZ Rädern (8x18, ET 35) etwas an den Radläufen machen, oder ging das so durch beim TÜV?“
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    LG