Beiträge von Jakobo

    Die Knopfzelle hatte ich schon mal getauscht gehabt.
    Gestern abend war alles wieder OK.
    Bei dem Fehler : Schlüssel nicht gefunden, hatte ich früher immer den Schlüssel über den Start/Stop Knopf gehalten. Dann wurde der Schlüssel gefunden. Das müsste auch bei einer leeren Batterie funktionieren. So hat mir der Verkäufer damals erklärt.

    Was ist den das?
    Nach 10km kommt der Fehler, Schlüssel nicht gefunden. Bin nach Hause gefahren. Motor und Zündung aus. Zündung an, Fehler ist immer noch da. Motor lies sich starten. Den Wagen konnte ich von außen abschließen, mit der Fernbedienung. Werde nachher mal den andeten Schlüssel mitnehmen.
    Seit ein paar Tagen kommt auch die Start/Stop Fehlermeldung.
    Ist es vlt der Akku? Hab immer noch nicht nachgeschaut, ob es die italienischen ist.
    Ca 4 Jahre alt und 70000km runter.

    Habe wieder Ganzjahresreifen.
    Das war immer eine Quälerei, die Alufelgen abzumachen. Habe zwar Kupferpaste gekauft aber immer vergessen sie zu benutzen.

    Die zweite Zahl ist die Gewindesteigung. Die muß natürlich auch stimmen.
    Habe bisher auch nur die Radbolzen gahabt. Mit Alufelgen (Sommer) oder den Stahlfelgen im Winterreifen.

    Nein, geht nicht im pulsar.
    Hat im Garmin Navi wunderbar geklappt.
    Entweder habe ich gefragt wie es im Pulsar geht oder festgestellt, dass es nicht geht. Weiß es nicht mehr genau und habe jetzt auch nicht nachgelesen.
    Schade.

    Noch ein Nachtrag, zum Klimakondensatortausch:
    Gestern wurde das Auto repariert. Auf der Rechnung stand ca. 750€, statt wie die vereinbarten 500.
    Habe heute sofort mit dem Meister gesprochen. Er hat sofort gesagt, daß der Schlauch (kostet ca 240€) nicht auf der Rechnung stehen darf. Der Mehrbetrag wurde mir anstandslos erstattet.
    Vom Klimakondensator hat Nissan mir 50% "berechnet". Bei dem Kühlmittel habe ich 60% "bezahlt". Der Rest ist also die Kulanz, ca 250€.
    :thumbup: dank an meine Frau, die mich genötigt hat da doch anzurufen.