Beiträge von Jakobo

    Wenn jemand, beim parken zb, mir in die Kupplung fährt, wird es selbst merken. Ich werde wohl keine Schäden dran haben. Da muss schon jemand nit Karacho kommen.


    PS: Hab beim Nachbarn (vor kurzem) ein verbeultes Nummerschild gesehen. Könnte von meinem Wagen kommen, als er zu nah dran rangiert hat.

    Wird die Klimaanlage mit der dritten Inspektion kontrolliert?
    Das hätte auffallen müssen oder die haben es nicht gemacht.
    Sehr ärgerlich so was.
    Bei mir war der Klimakondensator, 2 Monate nach Garantieablauf, defekt. Habe den Nissanhaendler daraf extra angesprochen. Zuerst meinte der Meister, Pech gehabt. Da gab es, glaub ich 250€, Kulanz. So teuer soll das Teil gewesen sein.
    Vlt einen Rechtsanwalt konsultieren.

    Hab mich nie getraut so einen Träger dranzumachen. Deshalb hab ich mir eine AHK dranmachen lassen.
    Das Nummernschild sieht man ja nicht. Ich vermute mal das so etwas bestraft werden könnte.

    Bei 72000 km hat mein Waagen die vierte Inspektion gehabt. Gekostet hat es 380€, mit vier neuen Ganzjahresreifen schließlich 802€.
    Habe den Akku prüfen lassen. Der hat 12,x V und 66% (Kapazität wahrscheinlich oder Ladezustand). Muss also bald auch wechseln lassen.
    Die Reifen hatten noch ein bischen Profil drauf, waren aber an den Außenrändern schon stark abgefahren. Die Werkstatt hatte auch eine Achsvermessung gemacht, da ich in Eile war habe ich vergessen es nachzufragen. Das waren vorallem die Vorderräder. Bei Gelegenheit werde ich mal nachfragen.


    PS: es war eine freie Werkstatt. Den Nissanhändler werde ich jetzt meiden.