Beiträge von Jakobo

    Hallo PEF.
    Bis morgen werde ich den Note Dci noch haben.
    Mit den 103 Ps und dem kleinen Gewicht des Fahrzeugs habe ich keine Probleme auf der Autobahn die Lkws zu überholen. Ich bin keine hoch PSige Autos gefahren, aber der Note war für mich spritzig genug.
    Auch ich stand vor der Entscheidung Benzin oder Diesel.
    Der 1,2 Liter Benziner ist mir vom Hubraum zu klein. 1,6 er mit 190 PS zu stark.
    Ich habe mir dann zwei Kurven aufgezeichnet. Für Benzin und Diesel. Versicherung und Steuer habe ich da einmalig mitgerechnet. Die Wartungsinterwalle, eigentlich muesste man Steuer und Versicherung mehrfach einrechnen, habe ich nicht berücksichtigt.
    Nach ca 25000 km war der Diesel günstiger. Bei einem Preisunterschied von 20 Cent.
    Mit dem Note war ich meist nur zur Inspektion beim Händler. Deswegen auch wieder Nissan.
    Der neue Note war für mich zu klein und innen zu hässlich. Der Qashqai zu groß.
    Also Pulsar.
    mfg
    Jakobo