Beiträge von Jakobo

    Wie kann sich die Optik ändern, wenn man das Ding nicht sieht. Jeden falls, ohne dass man unter den Wagen kriecht.
    Ich werde mir noch überlegen, ob ich das wegmachen soll. Bin auch schon ein paar mal mit dem Ding aufgesetzt.

    Das der Motor wieder anspringt, wenn er rollt, ist auch richtig. Wenn man bergab fährt und man bremsen muss, dann hilft der Bremskraftverstärker ungemein. Ich habe nur festgestellt, dass man nicht nur die Kupplung treffen kann, sondern auch den Wagen anrollen kann, um den Motor zu starten.
    Der Wackler war quer zur Längsachse. Der Wagen ist nicht gerollt. Scheint wirklich etwas sensibel zu sein. Dies ist mir gestern aber zwei mal passiert. Sonst ist die Start-Stop Automatik bei mir OK.

    Bei mir funktioniert das Start-Stop ganz gut. Ich habe aber festgestellt, wenn man schon ein bischen rollt, dann springt er sofort an.
    Heute ist er aus dem Start-Stop Modus angesprungen als das Auto ein wenig gewackelt hat.
    Ansonsten habe ich keine Probleme und bin zufrieden damit.

    Das Schlimme ist, wenn man zum Kofferraum will, dann ist alles dreckig. Die Heckscheibe muss man auch immer wieder waschen.
    @Bln-Puldar: Meinst Du mit Spritzschutzteilchen, die Schmutzfänger am Rad ? Davon geht ja der Dreck vom Heck nicht weg.
    Ich habe kürzlich Dachspoiler mit einer länglichen Öffnung gesehen. Also zwischen Dach und dem Spoiler. Da wird wohl durch die Luftströmung das Heck sauber gehalten.

    Hallo Forum.
    Am Samstag war ich das erste mal, mit dem Pulsar, in der Waschstrasse. Na ganz so dreckig war der Wagen auch nicht. Nur das Heck war etwas verschmutz.
    Am Montag bin ich zur Arbeit gefahren. Ca 65 km und meist Autobahn. Es hat nicht geregnet nur die Strassen waren ein bischen feucht. Am Dienstag dasselbe. Dann musste ich zum Kofferraum. Das Heck war total versteckt. Das war grober Schmutz. Sah auch nach Dieseldreck aus.
    Ist es normal, dass es beim Pulsar so schnell dreckig wird ?
    Das war fast pechschwarz. Ich vermute, dass der Spoiler auch daran schuld ist.
    Bei dem alten Note hatte ich so etwas nicht.
    Am Dienstag hatte ich dann das Heck mit Wasser und Schwamm etwas sauber gemacht. Mittwochs, nach der Heimfahrt, war es wieder wie am Tag zuvor.
    Soll ich jetzt ständig das Heck waschen ?

    Ich habe mal auf der Internetseite von VHV einige Fahrzeuge durchgerechnet. Der Pulsar gehört leider zu den teuersten Autos (unter den Getesteten). Der Scenic, mit dem gleichen Motor, ist aber über 100€ teurer.
    Eingaben: 20000 km pro Jahr, SF28 (25% wurden berechnet), Neuwagen, Tiefgaragenplatz, VK mit 300€, TK mit 150€, Ort Aachen, Angestellter,


    Scenic 1,5DCi 110PS 689,76
    Pulsar 1,5DCi 110PS 575,70
    BMW 318TDS 90PS 499,99
    Skoda Oct. 1,6TDi 110PS 491,07
    Golf 1,6TDi 110PS 448,65

    Beim Diesel sind es glücklicherweise 30.000 km.
    Beim alten Note konnte man in dem Fahrcomputer sehen, wie lange man noch bis zur Inspektion fahren muss. Die Werkstatt hat, z.B. auf 20.000 eingestellt und der Zähler hat runtergezählt.


    @Freezercell
    Danke. Die habe ich schon vergessen. Ich habe gedacht, das diese Taste durch die Tasten am linken Lenkrad ersetzbar sind.
    Man hat also mehrere Möglichkeiten die gefahrene Kilometer (Trip) anzugeigen.

    Hallo Leute.


    Ich habe jetzt das Handbuch durchgelesen und alle Einstellungen (linker Schalter vom Lenkrad) durchgespielt. Finde aber nicht raus, wie man die km Anzeige (siehe Abbildung) verstellt.
    Was bedeutet das B in dem Kästchen ?
    Sind 65,7 die Gesamtkilometer ?
    Wo kann ich sehen, wie viel Kilometer es noch zur Inspektion sind ?


    Jakobo

    Heute hat der Notbremsassistent seinen ersten Test bestanden.
    War eigentlich kein Test, gut das er funktioniert hat.
    Bei ca. 30km/h hat er bis zum Stillstand abgebremst. Es war vlt. noch ein Meter zum Vorderman.