Beiträge von Jakobo

    Dü-Di-Dü, das müsste es sein, wenn du z.B: 70 fährst und voraus ist ein 50er oder 30er Schild.
    Also ein Hinweis auf eine Geschwindigkeitsreduzierung.
    Dü-Dü-Dü, müsste sein, wenn du z.B: zu schnell fährst. Dann kommt auch das Zeichen rechts unten im Navi Bildschirm mit dem Ausrufezeichen.

    Man o man. Ist das kompliziert und fast keiner hat Ahnung davon.
    Also, habe eben mit Nissan Support gesprochen. Anmeldung bei You+ Nissan ist nicht zwingend notwendig. Wurde so von sehr grossen Nissan Händler aber behauptet. Da mein Auto vor dem 1.4.2016 angemeldet wurde, hat es keine Anrecht auf die Kartenupdates. Also kann ich das vergessen. Natürlich sehr ärgerlich. Vlt. sollten wir uns alle bei Nissan beschweren, damit da was getan wird.
    Ich werde wohl ein einmaliges Update trotzdem bekommen. Geht heute Post aus Frankreich raus.


    Update:
    Jetzt hat der Nissan Support gemerkt, das ich schon mal ein SD mit Karten bekommen habe. Jetzt wollen sie mir nichts mehr schicken.
    Das war natürlich nicht die aktuelle Karte. Habe auch in der Email zurück geschrieben. Ist schon sehr traurig, so was.
    Warum diese Quängelung der Kunden ? Wollen die mich vergraulen ?
    Also der Verkäufer hat, vor dem 1.4.2016, mir ein zwei jähriges Anrecht versprochen. Wahrscheinlich steht das nicht im Kaufvertrag drin.

    Ich meine auch, das in der meinen Anzeige die Düsen erwähnt wurden. Waren aber auch nicht drin. Ob im Vertrag alle Kleinigkeiten aufgelistet werden, das bezweifle ich. Schade wäre schon besser gewesen.

    Habe eben zwei Tests gemacht.
    An die gestrige Stelle gefahren und schon beim abrollen abgeschnallt, wie gestern. Heute war es OK.
    Im Start Stopp Modus ausgestiegen. Beim Öffnen der Tür hat es schon gepipst, war gestern definitiv nicht so. Auto lies sich nicht abschließen.

    Die Start/Stopp Automatik war nicht aktiv, da der Gang drin war. Es hat auch nichts gepipst, beim Aussteigen und dem Schliessen der Tür.
    Nur beim Abschliessen mit dem Schlüssel ging das gepipse los.
    Alle Türen waren richtig zu, habe nochmal kontrolliert gehabt.
    Was mich dabei am meistens stört, ist dass ich mit dem Schlüssel nicht verriegeln konnte.
    Wenn es nochmal passiert, dann werde ich den Start Knopf betätigen, evtl. den Motor starten, und dann nochmals schliessen.

    Nein, da stand ich schon öfters. Da war auch nichts in der Nähe. Ausser einem Betonpfeiler. Fahrzeuge waren auch weiter weg.
    Ja, das kenne ich auch. Ich hätte auch so eine Sicherungsfunktion, die den Wagen sperrt, wenn alles zu ist, wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist. Zumindest nach riner gewissen Zeit.
    Aehliches hatte ich mit dem Renault Scenic. Der hatte damals eine Zentralverriegelung, die nicht abschloss. War nur ein mal in NL.

    Das habe ich schon immer befürchtet, das irgendwann die Elektronik spinnt.
    Heute ließ sich der Wagen nicht abschließen. Hat immer gepiepst. Und das vor Netto. Zum Glück war da nicht viel los und keiner hat es gesehen.
    Habe alle Türen auf und zugemacht. Die Fahrerseite mit Schlüssel abgeschlossen, die hinteren Türen liessen sich öffnen.
    Hab den nicht zu bekommen. Nach zehn Minuten waren wir zurück. Der hat sich aber auch nicht selbst verriegelt.
    Zuhause lies er sich dann aber wieder normal verschließen.
    Was würdet ihr machen?

    Gebe meine Originalreifen ab, da wechsel auf Ganzjahresreifen.
    Conti 195/60 R16 H XL
    ContiEcoContact 5
    Nur ca. 700 km gefahren.
    Reifen aus KW 35, 2015 (DOT 3515).
    Neupreis ca. 110 €, je Stück.
    Nur an Abholer, in Aachen.
    Für 280 Euro.