Beiträge von Jakobo

    Meine SH: Tiefgarage.
    Im Sommer schoen kuehl, im Winter friert man den Hintern nicht ab.
    Obwohl, beim Pulsar kann ich die Sitzheizung noch dazuschalten. Ist aber schon überflüssig.

    Funktioniert die auch im Nissan Navi ?
    Ich musste meine Fahrzeugnummer an NIssan mitteilen. Bin davon ausgegangen, das die Fahrzeugnr. in den Navikarten reinkompiliert wird.
    Wenn das funktioniert, Leute schmeisst eure alten Karten nicht weg. Ich habe keine MapCare. Evtl würde ich eine Karte dann von euch holen. ;)


    PS: Frage an unseren 'Nissan Mitarbeiter'
    Kann man Navi Karten von anderen Fahrzeugen benutzen ?


    PPS: Die alte Karte wollte ich nicht wegschmeißen. Sind immerhin 16 GB drauf. Dummerweise ist die Karte schreibgeschützt/gesperrt. Ich finde nirgends wie man solche Karten entsperren kann.
    Oder sind da einige Leitungen, hardwaremäßig, durchtrennt ?

    Ich bin jetzt wieder mit Allwetterreifen unterwegs. Hatte bisher , ob verschneite Autobahn oder Allgäu, keine besondere Probleme gehabt. Man muss sich halt drauf einstellen und vorsichtiger fahren.
    Da ich meist gemächlich und vorsichtig fahre, mache ich mir keine besondere Sorgen wegen den kleinen Nachteilen.

    <Und genau aus dem Grund würde ich persönlich niemals Ganzjahresreifen fahren. >
    Ja, guter Einwand. In den Alpen oder Schwarzwald wuerde ich es auch nicht machen.
    Im Rheinland haben wir seit jahren keinen richtigen Winter. Ich fahre schon etliche Winter mit den Jahresreifen und immer ohne Probleme.

    @Kingtl
    Ich habe vom Nissan Support die vorletzte Karte bekommen. Da mein Auto vor dem April 2016 zugelassen worden ist, habe ich kein Anspruch auf MAPCare und somit nicht auf die aktuellen Karten (laut Nissan Support).
    Siehe auch meine Posts vorher.