Beiträge von Jakobo

    Hatte heute kein Wischwasser mehr. Da mein Handbuch im Kofferraum liegt und ich eine Schale habe, habe ich es noch nicht rausgeholt. Anscheinend hat der Acenta es nicht. Wirklich schade, dass an soetwas gespart wird.

    Der Autoservice macht die Muttern meist mit dem Pneumatikschraubern fest. Kann mich nur selten daran erinnern, dass mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen worden ist. Und noch seltener, dass der Mechaniker da was eingestellt hat.


    PS: bei Nissan und Renault hat man keinen Zugang zu der Werkstatt. Das war meist ATU oder eine freie Reifenfirma.

    Also ich habe an dem Radmutternschlüssel solange drangezozeg bis es KNACK gemacht hat. Oder auch nicht.
    Einen Drehmomentschlüssel habe ich nicht gebraucht. Würde ich den Zylinderblock ausbauen, dann hätte ich mir einen zugelegt.
    Nachgezogen habe ich meist auch nicht. Und bisher kein Rad verloren.

    Ich habe es heute getestet. Bei mir bleibt das Radio aus. Stattdessen ist der Navi im Display zu sehen.
    Test: zuendung an, Radio aus und den Wagen abgeschlossen. Am nächsten Tag, slso heute den Motor gestartet.

    Bei mir startet, in letzter Zeit, ab und zu der CD Player. Die Lautstärke ist auch etwas höher als beim Radio.
    Ich konnte bis jetzt aber nicht feststellen, wann es passiert. Also bei welchen Bedingungen.


    @magnetar
    Hilft es wenn man die Lautstärke runter dreht ?

    Hallo.
    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, wenn z.B: einen 16 Zoll Reifen habe, dann kann ich ihn auch auf 16 Zoll Felge montieren. Bei den Reifenbezeichnung ist nie die entsprechende Felgenbreite aufgeführt.
    Gibt es da irgendwelche Tabellen, Zuordnungen, etc. wo man einem Reifen eine Felgengröße zuordnen kann?

    'Aquaplaning Gefahr' hat man bei jedem Reifen. Das hängt von Wasserstand (auf der Strasse) und der Geschwindigkeit ab.
    Der etwas breitere Reifen wird etwas eher ins schwimmen kommen. Das hängt natürlich noch vom Reifen ab. Wie er geschnitten ist und wie er das Wasser abführt. Da gibt es auch noch beträchliche Unterschiede bei den Reifen und den Reifenherstellern.
    Schmale Reifen haben einen größeren Flächenruck und somit etwas bessere Bodenhaftung.
    Aber bei dem Grössenunterschied ist das alles vernachlässigbar.

    Hallo.
    Hat man dir den gesagt, welche Probleme es wären ?
    Ich würde behaupten, dass es keinen Unterschied macht bzw. der ist wirklich marginal.
    Bist du Anfänger oder eine Frau ? Evtl. will man dir was zusätzliches andrehen.
    Als Winterreifen würde ich den 205er vorziehen.


    Bin vorhin unterbrochen worden:
    Habe erst geschrieben: Der kann etwas mehr Schnee aufnehmen.
    ist aber quatsch oder nicht so richtig.
    Wollte schreiben, das größere Reifen ein größeres Profil besitzen. Da die Fläche natürlich größer ist.
    Wie der Nachfolger schon schrieb, ist der 205 geläufiger und damit günstiger als der 195er.