Beiträge von nismo1983

    Schau einfach mal an dem Schlauch der vom Luftfilterkasten zum Turbo geht. Irgendwo an dem Schlauch sollte ein weiterer, kleinerer dran gehen. diesen verfolgst du bis zu dem Ventil was dann kommt, das macht dein Geräusch.
    Ist das Schubumluftventil und ist völlig normal. ;)


    Ich fahr im Alltag nen Clio mit 1,2 Turbo, wenn du den Durchmesser von dem Schlauch änderst, ändert sich auch das Geräusch, nett um mal ein wenig zu spielen :D

    Wie die kennen die Werte nicht??
    Ne Vertragswerkstatt brauch noch nur in die Wartungsanleitung schauen, sowas versteh ich immer nicht.
    Bei einer freien Werkstatt hätte ich das verstanden, weil Auto zu neu.
    Aber ne Vertragswerkstatt?

    Was hat dein Schwiegervater gemacht mit dem QQ?? Ich hab ja viele QQ mit Leder in der mache, aber so richtig schlecht sehen die alle nicht aus.


    Also ich finde Ledersitze jetzt nicht so tragisch.
    Gerade heute mit der Verglasung im Auto wird doch kaum noch ein Ledersitz richtig heiß.
    In meinem 350Z sehen sie nach 10 Jahren immer noch gut aus, werden aber auch zweimal im Jahr mit Lederpflege gemacht.
    Das macht das Leder wieder geschmeidig und langlebig. Ohne ein wenig Pflege geht es halt bei Leder nicht.

    War bis jetzt jedes Jahr da, wohne ja am Harz und ist immer ein kleiner Tagesausflug mit mehreren Nissan Fahrern aus der Umgebung.
    Verbinden das immer mit einem Essen, das fahren auf den Strassen im Harz macht aber auch einfach richtig Spaß :)

    16€ für den Liter ÖL ist für Vertragshändler schon richtig günstig.
    Bei uns kostet der Liter weit über 20€.


    Kann aber nach Region und Bundesland unterschiedlich sein.
    Lohnkosten gehen ja auch recht weit auseinander.
    Bei uns kosten 10AW fast soviel wie bei der Rechnung die 14AWs.
    ( Niedersachsen Bereich Göttingen )


    Preislich also wirklich voll OK.
    Schreibt mal das Bundesland und Region dazu, die Unterschiede sind bestimmt sehr interessant :)

    Ist keine blöde Frage. ;)
    95er ist quasi das min. was du an Oktanzahl tanken sollst / musst.
    Alles was drüber ist, ist besser für die Verbrennung.
    Leute die ihr Auto gut kennen merken schon einen Unterschied wenn sie höherwertigen Sprit fahren.

    Huhu :)


    würde es Sinn machen den Bereich für die User Autos noch um einen Bereich zu erweitern?
    Oder würde Interesse darin bestehen?


    z.B. so:
    Nissan Pulsar / andere Nissan Modelle / Fremdfabrikate


    andere Nissan würde ich Sinnvoll finden für Leute die z.b. vom Micra, Note, Tiida usw. umsteigen wollen.
    Für die Zeit der Information wollen sie evtl. auch etwas zu ihren Nissan schreiben.
    Gibt ja schon einige die vorher andere Nissan hatten oder noch haben.


    Was haltet ihr davon??


    Ansonsten super gegliedert das Forum, sehr übersichtlich, gefällt mir gut :thumbup:
    Und großen Respekt für die Arbeit und Pflege für so ein Forum.

    Habe bis jetzt auch noch nix anderes gefunden, hoffe noch ein wenig das was kommt.
    Gerade NAP hat für viele Nissan was angeboten und die waren Klanglich auch immer gut.


    Weiß jemand wie der Träger der AHK sitzt??
    Könnte es da zu Problemen kommen bei der Duplex-Anlage?


    Denke aber sie hätten sonst was dazu geschrieben.

    So dann weihe ich den Bereich auch mal ein :)


    Auch wenn der Markt noch klein ist, stoße ich das Thema mal an.


    Hab bis jetzt nur den Auspuff von Cia Cuzzo gefunden.


    http://www.giacuzzo.com/shop/p…info.php?products_id=9540


    Von der Form und wie er verbaut ist am Stoßfänger finde ich sehr hübsch und passend.
    Vom Geräusch soll er dumpfer sein aber nicht laut, dezent könnte man sagen.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma was Auspuffanlagen angeht?
    Ich hatte öfter mal Karosserie-Teile von denen und die Qualität war eigentlich immer sehr gut.