Beiträge von Galvano68

    Habe da noch mal ne kleine Verständnissfrage. Meiner hat die neue oftware drauf und das Licht ist soweit ganz ordentlich. Bin halt nur der Meinung, dass es einen winzigen ticken höher eingestellt werden könnte. Es leuchtet mir halt nicht weit genug. Muss ich dafür zum freundlichen oder kann man den Scheinwerfer irgendwie irgendwo höher drehen, ohne das ganze System durcheinander zu bringen??? Und gibt es auch noch ne Möglichkeit denn Lichtsensor ein wenig träger zu machen?? Habe meinen jetzt auf minimale Empfindlichkeit gestellt aber beim Unterfahren von Brücken geht das Licht sofort an und dann gleich wieder aus. Ob das so sein soll und gut für die LED´s ist???


    Gruß Höffi

    Und dann ist so ne Direkt Versicherung immer billiger als eine mit richtigen Ansprechpartner. Die Probleme kommen dann immer erst, wenn man im Schadenfall einen richtigen ausgebildeten Ansprechpartner vor der Nase hat als irgendein CallCenter. Qualität hat halt seinen Preis ;) .
    Nichts gegen DirektVersicherer, aber wer die nimmt ist gut sollte sich dessen bewußt sein.

    Bist du bitte mal so freundlich und schaust im "geheimen" Menü unter "Benutzerkonfiguration", ob dort der Punkt "Zieleingabe während der Fahrt" ausgegraut oder zugänglich ist?

    So habe nun mal nachgeschaut.Der Punkt "Zieleingabe während der Fahrt" ist bei mir zugänglich. Wenn ich den antippe kann ich wählen " Möchten Sie die Zieleingabe während der Fahrt deaktivieren Ja Nein "


    Ist das nur bei der D502 Möglich??


    Gruß Höffi

    Hatte heute endlich mal die Zeit nachzuschauen. Also ich habe die D502 drauf auf meinem Connect. Als ich meinen Pulsar beim freundlichen zum aufspielen des LED Updates gab, bat ich darum gleich die neueste Connect- und Motor-Software aufzuspielen. Das war Anfang Oktober. Die Lautstärke des Verkehrsfunks lässt sich nun einstellen und bleibt erhalten. Kommt eine Verkehrsfunkdurchsage, dann die Lautstärke einstellen und die bleibt dann auch.
    Fazit: die D502 läuft auf meinem Connect.
    Gruß Höffi

    Also bei mir piept er sehr sehr selten, außer wenn ich zu nah auffahre bei einem abbiegenden, dann piept er. was mich mal interessieren würde ist, bremst er dann automatisch ab in einem Notfall?? Hat das mal jemand mit nem Karton oder so versucht??
    Gruß Höffi




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    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

    Hallo liebe Gemeinde,
    irgendwie Stelle ich mich wohl zu blöd an aber wo finde ich heraus, welche Software mein Connect hat? Welche Tasten muss ich drücken? Unter "Setup" -> "System" finde ich nichts, oder ist das woanders?
    Danke schonmal im voraus.
    Gruß Galvano

    Hatte mal in meinem Note E11 ne Zeitlang e10 getankt. Danach bin ich wieder auf e5 umgestiegen. Ergebniss: Bei e10 ein Mehrverbrauch von knapp 10% und eine Leistungseinbuße die bei dem 110PS Benziner schon zu merken war. Hätte ich versucht, den Wagen ähnlich zu bewegen wie mit dem e5, wäre der Verbrauch wahrscheinlich noch höher ausgefallen. Durch den höheren Verbrauch haben sich die Einsparungen durch die geringeren Kosten für e10 nicht im geringsten gerechnet.
    Mein Fazit daher: Ich kann e10 überhaupt nicht empfehlen. Das ist meine Meinung und jeder sollte sich seine eigene Meinung über diese Spritsorte bilden.


    P.S. Mein 1.6er bekommt meist eh nur Super Plus

    Bin jetzt auch mal kurz off topic:
    Gut das das ganze Theater jetzt ein Ende hat Freezercell. Ich habe für meinen 1.6er Tekna in Pearl White als Tages Zulassung 19000 bezahlt, incl. Winterreifen auf Stahl. Meiner ist EZ 10/15 und läuft seither wie ein Uhrwerk. Hoffe deiner ist dann völlig ohne Probleme.
    Gruß Galvano

    Das stimmt leider. Mir wurde von der Hotline und vom Händler gesagt, es wird das zum Herstellungsdatum aktuelle Kartenmaterial eingebaut. Aktuelles Kartenmaterial Anfang 2015 erschienen. Alle Pulsare die vor 2015 gebaut wurden werden wohl leider kein kostenlose Upgrade erhalten. Finde das zwar nicht schön aber man wird da wohl nix machen können. Vermutlich meldet sich deshalb meiner mehr. Zumindest sollte doch wohl eine Absage möglich sein. Ob nun per Mail, Anruf oder Post. Kundenfreundlichkeit ist in der Beziehung für Nissan ein Fremdwort......leider.