Beiträge von Moehrchen

    Achso, hätte ja sein können, wusste nicht wie das Ding generell arbeitet.
    Hatte mich auch schon gefragt ob der auch selber bremsen würde, wenn der Fahrer aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu in der Lage ist.
    Ist ganz gut zu wissen, soll aber garnicht erst soweit kommen. :)

    Hallöchen :)


    Wie schaut das denn im Winter aus?
    Wird dann ein weiterer Bremsweg mit berechnet?


    Denn auch bei mir reagiert er nicht immer.
    Habe aber noch nicht richtig nachgeforscht, wann und wann nicht :rolleyes:
    Aber gerade bei abbiegenden Autos kommt der Assistent oft :saint:


    Hat da jemand von euch Erfahrung im Winter oder bei niedrigeren Temperaturen machen können?

    Also, die Bremsen vorne sind nun komplett gewechselt. Alles umsonst, sollte ja schließlich unter Garantie laufen, da der Wagen erst 15.500km auf der Uhr hat ;)
    Habdbremse greift nun auch früher und auch die Sprühdüsen Sprühen nun höher :D
    Konnte sich der Freundliche leider auch nicht ganz erklären, dass bei einem neuen Auto die Bremsen "kaputt" sind, aber oke ^^


    Danke euch noch mal für eure Hilfe :thumbup:

    Gern geschehen! :)
    Auch wenn's vielleicht etwas off-topic ist, aber was ist denn mit Handbremse & Scheibenwaschdüsen?

    Bei der Handbremse habe ich das "Problem" das sie mir persönlich zu spät greift.
    Und bei den Scheibenwaschdüsen, gefällt mir nicht, das diese so niedrig die Scheiben besprühen..man sagte mir, das könne man auch gerade selber machen, aber ich bin der Meinung wenn ich morgen schonmal in der Werkstatt bin, lass ich die Männer gleich etwas mehr machen :P



    Der Klarlack am Nabendeckel wurde wohl mal beschäftigt mit einem Schraubendreher etc. Dass wird immer weiter gehen weil dann Salz und Dreck drunter gehen.

    Warum tut man da mit dem Schraubendreher oder sonstigem dran gehen ?(


    Hast Du denn eine neue Felge bekommen? War der Kratzer am Rand (von einem Bordstein o. ä.) und der Reifen womöglich auch beschädigt, oder an den Speichen bzw. noch weiter mittig (was für einen Bordsteinkontakt eher unwahrscheinlich ist)?Wenn der Vorbesitzer nämlich ungünstig einen Bordstein oder was anderes mitgenommen hat, könnte neben der beschädigten Felge evtl. auch die Spureinstellung was abgekriegt haben, wodurch der Wagen nach rechts zieht.
    Um das auszuschließen, wäre eine Achsvermessung nicht verkehrt.


    Ja ich habe eine neue Felge bekommen und der Kratzer war nur am Rand, aber doch ziemlich groß.
    Da ich auch neue Allwetterreifen drauf habe, weiß ich nicht ob der damalige Reifen auch was abbekommen hat.
    Ich habe am Freitag Nachmittag einen Termin in der Werkstatt und da werde ich das mit der Achsvermessung, wie auch das Thema Handbremse und Sprühdüsen, ansprechen.


    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe ^^

    Der Wagen zieht aber auch leicht nach rechts.
    Ist mir vorher nur nie aufgefallen um Stadtverkehr und auch bei der Probefahrt damals nicht... :(:(

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem.


    vor 2 Wochen, bei einem Wochenendausflug (500km ein Weg, Autobahn, 180km/h (nicht dauerhaft ;) )) ist mir und meinen Mitfahrern das erste mal bei erhöhter Geschwindigkeit aufgefallen, dass, wenn ich stärker abbremsen muss, mein Bremspedal und auch das Auto vibriert.


    Vorab, ich habe beim Autokauf für vorne links eine neue Felge beantragt, da diese einen großen Kratze hatte.
    Und ich habe auch das Gefühl, das der "Fehler" von vorne links kommt.


    Meinem Bruder ist dann aufgefallen, das die linke Bremsscheibe oben und unten 5mm nicht benutzt wird. Er behauptet auch das diese "blau" ist ?(?(


    Und er hat die Vermutung aufgestellt, das wohl der Vorbesitzer (Nissan Mitarbeiter) mal länger gebremst haben muss und am Ende des Weges mit warmer/heißer Bremse die Bremsscheibe verzogen hat.


    Ich hoffe ich habe das jetzt alles verständlich ausgedrückt :D


    Meine Frage, hatte das schon wer oder spricht jemand komplett gegen die Vermutung meines Bruders?
    Kann das wirklich schon sein?



    Das Auto ist 1 1/2 Jahre alt und hat nun 15000km auf dem Tacho.