Beiträge von romuss

Hier hab ich dann doch noch einen Fehler, den ich in der Vergangenheit hatte und der bei fast allen Dieselfahzeugen auftritt.

Der Fehler wurde verursacht durch Verstopfung der Zuleitung des vorderen Abgasdrucksensors.

Dieser ist über eine dünne Rohrleitung mit dem Abgaskrümmer verbunden, an das man nicht ohne Demontage des Wasserkastens,

ähnlich wie beim Diesel-Filter Wechsel, herankommt.

Ich habe das Problem dann durch Spindeln mit einem Fahrradbaudenzug und immer wieder einfüllen von DPF-Reiniger nach 2 Tagen freibekommen.

Kommt man ganz leicht ran.

Hab leider kein Foto gemacht, kann ich aber liefern falls Bedarf.

Hallo,

bin seit Jahren wieder hier im Forum, weil ich soweit keine Probleme hatte.

Hat jemand eine Idee?

Kann den Fehler auch nicht löschen. Versuche AGR neu anzulernen scheinen Erfolglos zu sein.

Hat jemand vielleicht Unterlagen zum 1.5 dCi 10/2014.

Ich kann nirgends welche herbekommen oder im Internet finden.

E-Plan und Übersicht der Sensoren würde mir schon viel helfen.

Roland

Pulsar 1.5 dCi 10/2014

Oh super, vielen Dank.
    Da habe ich an der falschen Stelle gesucht. Ich hab die untere Verkleidung, siehe dein erstes Foto, Verschraubung, abgeschraubt.
    Das ist dann wieder eine Sache für einen kleinwüchsigen Mechaniker, mal sehen wie ich mit meinen Pratzen da ran komme.

Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ich tendiere allerdings zum Tip von someonex3, da ich, oberflächlich nachgesehen, im oberen Teil des Handschuhfaches eine Steckrleiste oder
    Sicherungshalter gesehen habe.
    Ich werde mir das genauer ansehen und berichten.