Beiträge von Freezercell

    • Genau 6 Monate über 3 Jahre und die 5*Garantie deckt keine Akkus . Die Arbeit war 20 Euro , 5 für neue Batterie FB , und 170 Die Batterie + Mwst. Knappe 230 Euro .

    War eine Fiamm vorher drin hat nun ja knapp 3 1/2 Jahre gehalten .

    So mich hast nun auch erwischt . Gestern und heute morgen noch gefahren . Soweit ohne Probleme , nur ab und zu die Meldung das der Schlüssel nicht gefunden wurde trotz neuer Batterien seit November . Wollte heute Nachmittag los , und starten ging nicht mehr . Nur noch Christbaum Beleuchtung wie Flashlicht , Alles am Blinken , Blinker , Scheinwerfer , Innenbeleuchtung , Kombiinstrument. Und Relais am klickern .


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    Nissan Assistance Angerufen . Und ADAC dann zum Starthilfe geben . Werde mir nun ein Termin für neue Batterie einholen. 3 1/2 Jahre . 32314 Km . 1.6 ccm . Anschlussgarantie auf 5 Jahre .

    Ich hab die StaSto immer aktiv , das einzige was nervt ist das der Motor auf einmal bei längerer Rot Phase einfach von alleine wieder angeht nach einer gewissen Zeit. Und wenn man grade nicht dran denkt gibts eine erschreckt

    So Wartungsdienst 3 erledigt. In der Vertragswerkstatt.
    Dauer 45 min. Rechnung über 256
    Euro . Laut Rechnung wurde Ölwechsel gemacht und Pollenfilter . Öl wurde mit fast 17 Euro pro Liter


    Auf meine Frage warum die restlichen Aufgaben nicht gemacht worden sind . Hieß es nur zu geringe laufleistung da ja noch keine 30Tsd. Von 60Tsd. Erreicht worden sind .

    So mein 1.6er war nun heute bei der GTÜ zur ersten HU . War auch soweit alles ok , außer die Abgasuntersuchung . Ist erst beim 5x messen durchgekommen . Und als ich dem Prüfer sagte es ist der 1.6er weil er im Messgerät den 1.2 er ausgewählt hatte , meinte er nur das ist egal die sollwerte wären bei allen Nissanmodellen dieselben ?( . Ist es eigentlich nun wieder so das mit abgassonde gemessen wird . Vor einen halben Jahr beim K13 und E11 , sowie beim Ford Ka RU8 unserer Autos wurde es noch ohne Anxxxlsonde gemessen rein über OBD .