Beiträge von Freezercell

    So mein Licht ist nun auch OK und Akzeptabel mit 1 Beifahrer und einem Kind auf der Hinterachse und einen Zwerg als Beifahrer deutlich besser als Vorher auch zu Zweit mit Erwachsenen . Wurde Fehlerspeicher ausgelesen keine da, und Vorsichtshalber neu initialisiert . Ganz wichtig ist auch sagte mein Werkstatt Meister man darf die Leucht weite nicht am Scheinwerfer direckt Verstellen da das system dadurch Irritiert wird und der Fehler warscheinlich dadurch ausgelöst wurde was die agressive Reichweiten verstellung angeht .Wenn angepasst werden muss dann nur per Diagnose gerät über die OBD und NIE am Scheinwerfer direckt .

    Ist euch denn auch schon aufgefallen das die Anlage runter4egelt wenn man als Fahrer einsteigt . bei mir war es heute so beim testen . da sieht man wie empfindlich die Anlage schon ist bei 80 Kg als Fahrer ging gleich um ein paar cm in die Knie .

    Das erste Bild ich alleine beim 2 mit Beifahrer und beim 3 + 1 weitere Person Beifahrer hinten . bei den anderen Bildern mit 3 Insassen bei 70Kmh und einmal angehalten exakt mit Leitpfosten auf gleiche Höhe Kennzeichen ebenfalls mit 3 Insassen und dann gehtes bald mit einer Person plus Kleinkind 11 Monate nach DK ich frei mich jetzt schon . ;(

    Gibt es den QQ und XTrail nicht auch mit LED ?? Würde mich schon Interessieren ob da die LWR auch so extrem Runter regelt . Oder ob da mehr als nur 1 Sensor verbaut wurde . Da will Nissan endlich mal wieder einen Kompakten anbieten und dann gibt es solche grawierende Probleme stelle mir schon die Potenziellen Käufer vor die aus versehen mit mehr als einer Person bei Dämmerung bzw. Dunkelheit mal ne runde drehen . Die Rennen doch gleich nach dem Abstellen wieder vom Hof und sagen sich Bloß nicht das Auto .

    so nun geht der Stein wohl ans rollen .


    Neue Nachricht noch mehr von Nissan Deutschland sondern vom Service Dienst . Ach ja bei mir sind es grade einmal 5467Km und Bj 12.2014 .


    Nachricht von Nissan ;


    wir danken Ihnen, dass Sie sich an die NISSAN Kundenbetreuung gewandt haben.
    Ihr Anliegen wird unter dem Aktenzeichen 1-601794792 geführt und wird einem unserer Sachbearbeiter übermittelt, der sich mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen wird.
    Bei Rückfragen oder wenn Sie zusätzliche Informationen übermitteln haben möchten, bitten wir Sie, das o. a. Aktenzeichen anzugeben. Sollten Sie nach einigen Tagen noch keine Rückmeldung erhalten haben, so können Sie sich gern auch telefonisch nach dem Bearbeitungsstand erkundigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Roeder
    NISSAN Deutschland Kundenbetreuung

    So zumindest ist einer da bei Nissan heute Antwort erhalten aber erstmal reine Routine Mail . Frage nach Kennzeichen ,Erstzulassung , Fahrgestell Nummer, Kaufdatum sowie Händler wo gekauft beantwortet

    IIchhatte heute auch die Erfahrung machen dürfen . Alleine super Licht obwohl ich immer noch finde das,dass Licht noch etwas zu tief ist obwohl angeblich korrekt eingestellt. Ist halt Auffällig ,wenn man vorher immer H4 Gefahren hatt und nun am rechten Rand nur knapp über Leitpfosten Leuchtet . Ahh ich schweife schon wieder ab ..... So heute mit Beifahrer am Abend unterwegs gewesen und siehe da knapp an die 15 Meter weniger Licht und Leitpfosten nur noch zur hälft Beleuchtet ist ein absolutes No\ Go ,wie soll es denn erst im Urlaub werden mit 4 Erw. Und ein Kl.Kind .+ Gepäck . Und heute nur 2 Personen und im Kofferraum nur die Verbandstasche . Glaub nicht das die Sensoren \ Sensor neu angelegt werden müssen , falls überhaupt möglich, da bei mir ja auch noch eine AHK verbaut wurde und die hoffe ich zumindest nicht mit Einfluss nimmt auf die LWR .




    Habe heute auch noch zusätzlich an Nissan Deutschland bezüglich des Problems geschrieben .

    Antwort von Nissan Deutschland werde nur nicht ganz Schlau daraus :


    vielen Dank für Ihre Nachricht an die NISSAN Kundenbetreuung.


    Bezüglich der Anfrage zu den Radbolzen für Stahlfelgen erhielten wir von unseren Sachverständigen die Rückmeldung, dass es hier auf den "Konus/die Anlagefläche" der Bolzen zur Felge ankommt. Dieser Winkel muss bei beiden gleich sein und passen und dies sei keine Frage von Stahl oder Alu. An dieser Stelle gehen wir allerdings davon aus, dass unser NISSAN Partner hier Bescheid weiß.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Gabriele Becker


    NISSAN Deutschland Kundenbetreuung

    8o Hab nun heute auf die Winterlis gewechselt und habe eine Frage dazu , da meine Winterreifen nun auf Stahl sind musste ich die Schrauben meiner Alus nehmen da mein Freundlicher bei der Fahrzeug Übergabe zu mir meinte ich bräuchte keine extra bolzen . Ist es bei euch genauso oder habt ihr extra Bolzen bekommen .