Beim bild was unten angehängt ist mit den ganzen Stickern hab ich alles noch selber gemacht . Bei Version 2 machen lassen vom Folierer . Google mal nach EZ Lip dann findest du die Schweller leisten sind aus weich Gummi und daher eintragungsfrei und gibt kein Ärger mit Polizei und TÜV.
Beiträge von Freezercell
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So die erste Auflage kennt ja eigentlich schon jeder ,der schon länger hier ist . Nun folgt Neuauflage v2.0 im neuen gewandt.
Erstes Bild ist noch d as alte Design gewesen .
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Also bei meinen Neuen Sensoren. Originale . War es am Anfang egal wo die Felge hingekommen ist . Nach der Montage wurde die Zündung angemacht und der lief mit einem Tester für die Sensoren je 2 mal an jeden Reifen . Bis es am Gerät Piepte . Und im Display stand dann nach Reset nur das der Luftdruck während der Fahrt angezeigt wird . Kein -- und warnmeldung , nach gut 500metern waren dann alle Werte da .
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Ja der Preis war echt Nice . Der Händler bei dem die Bestellung gemacht wurde ,hatte eine Überproduktion aufgekauft von Nissan und dher kaum der Preis zustande . Sind auch originale Nissan Sensoren . Die Passen ja auch beim QQ und Juke .
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So ganze Prozedur endlich vorbei . Mit den original Sommerreifen statt Ganzjahresreifen . Es fing alles Harmlos los mit der Bestellung neuer Alufelgen . Mit Termin zum Freundlichen und einfach mal die Felgen Wechseln . Dann kahm der erste Schock , die RDKS Sensoren lassen sich ohne die Ventile abzureißen nicht abbauen , also neue RDKS von Nissan zu 37.50 € das Stück. Da dachte ich noch OK alles im Rahmen . So heute dann hin zum Wechseln . Dann kahm die 2te Hiobsbotschaft. Bei den grade mal 3,5 Jahren alten Vredestein Quadtrek 5 xl reifen in 215/45 18 " sind bei 3 Reifen die ganze innere Karkasse gerissen. Sah man erst als keine Luft mehr auf den Reifen war . Hätte ich nicht die neuen Felgen , wäre dass nie aufgefallen , im schlimmsten Fall erst wenn bei 200 die Reifen geplatzt währen. Der Luftdruck war auch immer ok , bei kalten Reifen 0,1 Bar weniger und bei warm 0,2 Bar mehr . Tüv war grade erst Anfang April bei der GTÜ . Aber alles im allem bin ich froh das sowas nun doch noch Rechtzeitig entdeckt wurde , und da ich noch die Originalen Sommerreifen hatte auch keine alzu Teure Angelegenheit. 600 € Felgen + 240 € für Felgenwechsel mit neue RDKS + Anlernen , Auswuchten und Umziehen der Felgen .
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Neue Felgen werden diese .
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Gibt nun 4 neue Sensoren , da beim heutigen wechseln versuch in der Werkstatt festgestellt wurde , dass bei 2 Felgen, die Sensoren wohl so fest sitzen dass die Gefahr bestand das ,dass Gewinde wohl abreißen kann .
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Ok . Ich dachte ja wenigstens das die Batterien evtl. Wechselbar wären , statt komplett neue Sensoren . Aber mal auslesen lassen vorher kostet ja sicher nicht Die Welt. Und dann weiß ich ja schon mehr.
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Kurze Frage in die Runde . Kann ich die Sensoren , wenn ich mir neue Alus kaufe von den jetzigen Alus ohne Probleme übernehmen .
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Hast du schon mal bei Nissan nachgefragt . Laut dem Prospekt von 2016 dürfen alle Pulsar Anhänger ziehen . Es sei von Nissan selber hat sich was in den letzten Jahren was geändert .