Beiträge von Freezercell

    Ich hoffe man kann es Hören. Beim Streamer auf meinem Fernseher war es aber wahrnehme bar .


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    Hört sich so ähnlich an wie bei mir der 3 Gang geht ja bis so Tempo 70/80 recht gut rein nur halt ab 80 Aufwärts nur mit Knarzzen und Knarren rein ( oder auch mal nicht ) es ist auch ein deutlicher widerstand zu spüren und bei unter 70/80 nur dee erhöhte widerstand als bei den anderen Gängen .

    Ich hab da so ne Vermutung warum nissan nun auf einmal verlängert . In der nissan Service Werkstatt meines vertrauens ( Nicht wo der Wagen gekauft wurde .) Häufen sich zur Zeit die Fälle von steuerketten probleme bis zu Risse . Der Meister sagte sowas hatt er bisher noch nie gesehen in wieviele Stücke die zerreißen. Und es gab ein offizielles Schreiben von Nissan wo drinsteht dass es wohl auch mit großer warscheinlichkeit dem motor update zu verschulden ist da dadurch zu hohe Kräfte auf die ketten auswirkt werden .

    So nun hat mein Vertragshändler es nun seit dem 21.4.17 entlich geschafft Zugangsdaten zum Portal zu erlangen , um zu überprüfen ob ich 1ne Neue Navi Karte bekomme und am Map Care Programm teilnehme . Trotz Fahrzeugkauf u.EZ 08.16. Hab nun ne Connect 3 V2 Bekommen . Das war ein Krieg mit dem Händler jede Woche 1 x Angerufen und immer nur wir haben keine Zugangsdaten .


    HALLO 91 TAGE Ohne Zugang :thumbdown::thumbdown:


    Ein anderer Ehemaliger Nissan Händler der sogar näher dran ist Hätte die Karte innerhalb von 3 Tagen dagehabt ,konnte mir nur nicht ausliefern da ihm als Nissan Service Station die Hände gebunden waren , nur Händler dürfen die Karten auf Garantie/Kulanz /Map Care Programm tauschen .
    Und der hatt es auch nicht verstanden was im anderem Autohaus los ist es sei wohl normal das man 1x die Woche keinen Zugriff auf das Programm hätte aber nicht 91 Tage am Stück . :cursing:

    Update ::


    Sieht wohl nach Schaltgestänge u. Getriebe Öl zurzeit aus .Der Werkstatt Meister meinte es gab ja Probleme bei QQ mit 1.6 u. Schaltgestänge. Er macht sich nun erstmal Schlau und da der Wagen ja noch kein Jahr alt ist wird es wohl so oder so ü. Garantie laufen .

    Ja das weiß ich auch . Geht aber andersrum auch nicht im Fenster von 70 kmh und dann in den dritten geht schon schwerfällig und ab 80 dann garnicht mehr . Und Ja ich weiß schon wer fährt 70-80 im 2 ten gang . Musstev es halt austesten da mir das Problem wie oben schon beschrieben beim abfahren von der AB aufgefallen ist . Kurze ausfahrt spät gebremst kurve machte starken knick nach links und bei 70-80 versucht runter zu schalten .

    Ich fahre ja den 1.6 er mit nun 9000Km und mir ist schon seit kurzem aufgefallen das er sich nichtmehr so gut in den 3 .Gang schalten lässt ( Hackelig Schwergäng , alle andere Gänge gehen ohne Probleme ) .Ich hatte Auch des öfteren mal gehabt beim Verlassen der Autobahn so Tempo 60-70 dann gab's nen Kurzes Knarzzen oder ein Schlag beim Runter schalten . So heute dann mal Landstraße gefahren und bei Tempo 70 versucht runter zu schalten keine Chance gehabt , nur das Schöne Knarzzen aus der Schaltkulisse , nur denn ich dann bei Tempo knapp unter 60 zurückschalten gibt es keinerlei Probleme . Kupplung ist jeweils voll durchgetreten und es liegen jeweils min . 3 Sek zwischen Kuppeln und Schaltversuch . Ich weiß vom höhrensagen das es beim Quashi wohl auch mal mit dem 1.6 er wohl Probleme mit dem Getriebe gegebenen haben soll . Werde nächste Woche mal zur Werkstatt meines vertrauens fahren und dem Werkstatt Meister das Problem mal Vorführen .


    Wagen hatt ja noch Garantie ist ja noch kein Jahr alt .

    Die sind aber super flexibel hab die nicht eingeschnitten. Ist nun der Abdruck von den Dämpfern drin aber Haube sitzt ohne auffälligen spaltmass . Vieleicht saß die Haube schon vorher etwas versetzt und es ist dir nun erst aufgefallen . Da du evtl. auf sowas erst nach der Montage genauer geachtet hast . Aber mach Bilder .. :)

    1.2 er Öl Säufer mit Turbolader Lagerschaden , das wars dann u Tschüss .


    Seit Wechsel auf 1.6 er u.knapp 9Tsd Km keine Probleme aus dem Motorraum . Nur das Normale kurze Rasseln bis der Öl druck stimmt . Warte gute 10 Sek bei Kaltstart bis zum losfahren.