Kommt immer drauf an eine Handreinigung aussen 30 Minuten innen auch ca. 30 bis 60 Minuten je nach dem was man alles macht. Das Zeit intensive ist eigentlich alle 3 Monate das Wachsauftragen.
Beiträge von T1X90
-
-
Na, das hört sich ja leider nicht gerade aufmunternd an
Wollte eigentlich auch zu Nissan wechseln, da meine Frau seit
13 Jahren einen 88PS Micra fährt - und dies ohne ein Problem.
Auch der TÜV Prüfer meinte Mitte des Jahres noch, nachdem er
ihn fehlerfrei durchgewunken hatte, dies wäre doch wohl eine
Kaufempfehlung.Die beiden genannten Varianten 1.6 und Diesel sind leider
keine Alternativen für mich. Einerseits PS, die ich persönlich
nicht benötige, und beim Diesel möchte ich, da ich derzeit
einen fahre, mich vom kommenden, politischen Druck befreien.
Schade eigentlich, da ich den Diesel für die bessere Variante
halte. - aber darüber bitte keine Diskussion.Also den Politischendruck kann ich dir wieder nehmen den der Diesel ist Euro 6 Norm bist damit Umweltfreundlicher wie ein E Fahrzeug. Zudem muss man sagen hat sich ja dieses Thema wieder entspannt.
-
Ihr reibt die Autos jedes Jahr damit ein ?
Logisch das die so glänzen ! ich bin aber auch ein fauler Sack
meiner hat maximal das Waschstraßen Wachs drauf.mehrmals im Jahr dafür sieht der Lack auch wie neu aus und Waschanlage naja Waschkratzer halt.
-
also scheint es das der 1,2l der anfälligste ich würde eher zum 1.6 oder zum 1.5 tendieren diese sind Motortechnisch unauffällig.
-
gewöhn dich dran des ist normal bei diesem Anbieter. Garantiefalle werden an andere Autohäuser geschickt da sie kein Umsatz bringen.
-
oh man... das was die Werkstatt sagt würde ja bedeuten des der Motor nie funktionieren wird bzw ständig den Geist aufgibt.
-
Ja genau die Vorarbeit ist die gleiche aber mittlerweile gibt es Keramikversieglung aus Fernost 9H heißt diese kostet zwischen 10 und 13 € Soll auch soweit funktionieren und auch gut sein wie das eco shield für 70€. Kiwami ist auch ein gutes Wachs aber es hält eben nicht so lange.
-
nach 6500 km oh man der 1.2 ist wohl für die Tonne gebaut
-
Hallo zusammen,
Jetzt wo bald oder bei dem ein oder anderen schon Streusalz eingesetzt wird, stellt sich wieder die Frage womit denn Lack am besten schützen?
Bin mittlerweile auf die Kermailversieglung gekommen gibt es mittlerweile für 10€ 30ml und soll für ein Fahrzeug reichen.
Hatte in anderen Foren schon Positives Feedback dazu.
Vorteile ist eine hohe Robustheit der Versiegelung mit langer Standzeit.
Nachteil lässt sich nur schwer entfernen und benötigt etwas Vorarbeit.
Hat den bisher jemand Erfahrung mit dem Thema? -
Heute kam ein netter Brief wo sich der Gruppenleiter und der Kundenbetreuer persönlich drauf verewigt haben und sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen sowie sich für das nette Telefonat bedankt haben. Dazu gab es zwei 25€ Tankgutscheine von Aral. Ich denke manchmal gibt es doch noch guten Kundenservice.