dieses Thema mit dem Ventil hab ich auch schon gelesen, gab da bei bei VW ein Rückruf. Das schlimm an sich ist eigentlich das dieses Kühlmittel wo da entweicht leicht entzündbar und hoch giftig ist.
Beiträge von T1X90
-
-
Hallo zusammen,
Kühlleistung lässt wieder nach und ein Zischen im Innenraum bei aktivem Kompressor (klingt wie eine Cola Flasche die man langsam öffnet).
Händler habe ich angerufen soll die Tage vorbei kommen das Kühlmittel und den Druck testen.
Könnte langsam im strahl Kotzen. -
ohje ob das gut geht? Also ich Liebe mein Diesel und verstehe diese ganze Panik nicht.
-
passiert noch nicht aber aufgefallen. Benutze auch nur noch destilliertes Wasser kostet der 5l Kanister 85 Cent. Dazu kommt dann von sonax Konzentrat.
-
Mit der Drehzahl Angabe kann ich mehr anfangen. Klar bei 1.500 schaltet der Turbo noch nicht der kommt erst bei 2000 rpm. Deswegen meide ich eine Straße in unserer Stadt bei kalten Motor den dort muss ich im ersten erst auf 3.500 rpm und dann im zweiten komm ich bei 2000 rpm an.
-
Bei meinem Diesel ist es eher der Fall das der 1ste Gang nur sehr kurz ist aber mit dem 2ten solltest du locker von 20 kmh aua auch einen Berg hoch kommen.
-
also das gibt es bei Nissan schon jetzt bald 10 Jahre einfach mal im Dunkeln drauf achten was alles angeleuchtet wird.
-
Also die Teile sehen schon heftig aus sieht aus ob da Nissan was macht bezweifel ich aber. Was ich dir empfehlen kann ist eventuell eine Trockeneisreinigung und dazu eine ordentlich Versiegelung.
-
naja rein Physikalisch gesehen kann Luft bei Temperaturen unter 10 grad kaum Feuchtigkeit aufnehmen. Zwar zeigt ein hydrometer noch 80% Luftfeuchte an wird diese im Winter auf eine Temperatur von 30 Grad erhitzt, bleibt eine Restfeuchte von grade mal 30%
-
Hatte es mit dem Werkstattmeister so ziemlich jede Klima schaltet ab unter 10 Grad ab wegen Frostschutz.