Beiträge von 2g5

    Moin Hojo,


    danke für deine Antwort.

    Ich glaube, der Tipp mit der "Kralle" geht in die richtige Richtung. Ich kann das Gebläse ein kleines bisschen nach recht und links drehen, bevor es gegen einen Anschlag "klackt".

    Werde heute Abend mal ausprobieren, ob ich die Verriegelung lösen kann. ...im Uhrzeigersinn :)


    Beste Grüße

    2g5

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hatte die Beiträge zu meinem Thema durchsucht, aber leider nichts Passendes gefunden.

    Bei meinem Pulsar fängt der Gebläsemotor ab ca. 60% Drehzahl an zu brummen. Wenn ich auf 100% schalte, ist das Brummen extrem laut und man kann die Vibrationen spüren.

    Nun habe ich schon in Foren gelesen, dass sich was im Gebläsemotor verfangen haben kann, was eine Unwucht auslöst.

    Ich habe nur noch nicht gefunden, wie der Gebläsemotor ausgebaut werden kann, damit ich das überprüfen kann.

    Das Handschuhfach habe ich demontiert und der Gebläsemotor ist sichtbar. Laut einem Beitrag in einem anderen Forum soll man ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann bekommt man in heraus.

    Funktioniert nur leider nicht.


    Sehr wahrscheinlich muss er ganz anders ausgebaut werden.

    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte...


    Ich füge auch mal ein Bild ein. Die kleine Schraube links im Bild habe ich entfernt,..brachte aber nichts.


    Beste Grüße

    2g5