Beiträge von funforever

    Hallo zusammen

    ich haben den K&N rausgeschmissen. Am Anrang war besser und jetzt war plötzlich das Turboloch nochmal grösser.

    Ich habe nun für 1.5 den Minuspol an der Batterie abgehängt. ( Dies weil die Sensoren dien Winterräder nicht erkannten). Erfreulicher Nebeneffekt:

    Turboloch ist nun auch besser. Obs wegen dem neuen anlernen ist, weiss ich nicht.

    Hallo Zusammen


    Danke für die Rückmeldung.


    Eingebaut habe ich den K&N welcher im Luftfilterkasten montiert wird. Keine "Pilznummer".


    Für mich ist es ungewohnt und ich war schon etwas überrascht, das Nissan die Autos original ab Werk so ausgeliefert hat. Ob dies auch ein Grund für den "Misserfolg" bezüglich der Verkaufszahlen war von der 1.6 Variante?


    Aber zurück zum Thema: Das Turboloch war bei mir auf jeden Fall massiv. Das Auto "verschluckte" sich förmlich beim Beschleunigen wenn der Zeiger bei 2000 Rpm war. Und kurz danach kam die Leistung. Nun zieht der Pular sauber durch. (Der alte Liftfilter hatte ca. 10000km drauf. An dem konnte es auch nicht liegen.)


    Wie gesagt, will nicht behauptern dass die bei allen 1.6 die Lösung zum Problem ist. Fakt ist aber: Für mich war dieses wirklich ausgeprägte Turboloch ein "No go".


    Im gleichen Atemzug möchte ich erwähnen, dass dieses Auto absolut unterberwrtet ist! Eines der absolut besten Fahrzeuge dass ich je gekauft habe. Hammer!

    Fahrspass, genug Leistung und Platz...Was will man mehr?!


    Gruss an alle

    Hallo Zusammen


    Kaum angemeldet und mich kurz vorgestellt, habe ich auch schon die erste Frage. :)


    Mein Pulsar 1.6 ist toll, alles passt, bis auf eins...


    Das Turboloch um 2000 Rpm ist "brutal". ( Ich hatte schon drei Subarum impresa wrx und einen Fiat Punto Turbo. Das Problem kannte ich jedoch nicht)


    In der "Not" habe ich mir einen K&N Luftfilter bestellt und montiert. Dir Problematik ist nun fast weg. Kann das sein? Zufall oder gelöst?