Hilfreiche Kniffe / Hinweise zum Pulsar und Connect

  • Hallo zusammen,
    habe aktuell 4 Dinge gefunden die hier vielleicht jemand helfen:


    1) Google Assistant / Siri aufrufen vom Lenkrad:
    Telefon abheben lang drücken!


    2) Nissan Connect App (Android) koppeln:
    Das Handy über Bluetooth koppeln, die Handy App öffnen, Im Menü des Connect auf Apps gehen und dann klappt es!
    Ob man es braucht :huh:


    3) "Chirp"-Geräusch/Blinker umschalten für die Funk ZV:
    Auf dem Intelligent Key gleichzeitig für 3 Sekunden Öffnen/Schließen drücken


    4) Das Handschuhfachlicht befestigen:
    Die Birne (W5W?) in Richtung Motorhaube eingeklickt - das Kabel macht also einen Bogen und sitzt dann sehr stramm!
    sonst hebt es nicht :D



    Bitte fügt eure Tipps als Antwort bei!

  • was meinst du mit Punkt Nr. 3?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kannst du damit das künstliche Geräusch ab- oder anschalten beim Ver-/Entriegeln. Obs was an der Blinkfolge beim öffnen/schließen ändert bin ich nicht mehr 100% sicher.

  • Das hat nichts mit dem Geräusch zu tun sonder da wird beim entriegeln nur die Fahrertür entsperrt und der Rest bleibt verriegelt. Beim nochmaligen drücken der entriegelungstaste sei es am Auto oder Fernbedienung geht der Rest auch auf. Kann man aber auch im Menü einstellen. Die Blinkerfolge wird auch geändert beim erstenmal zweimal schnell beim zweitenmal zweimal langsam.

  • künstliche Geräusch ab- oder anschalten beim Ver-/Entriegeln

    Was für'n künstliches Geräuch? ?( Bei meinem hör ich nur das mechanische Klacken der Türschlösser.


    Nr. 1 ist n guter Tipp. Wenn ich denn dran denk, wenn's mal soweit ist. ;)

    Pulsar C13 1.6 DIG-T tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Bei Tipp 1 bitte an die Bluetooth-Verzögerung denken. Ich weiß nicht, wie es bei Android ist, aber bei Siri muss man ziemlich zeitnah zum akustischen Feedback reden (davor macht keinen Sinn, weil das Mikrofon noch nicht eingeschaltet ist und danach kanns sein, dass der Assistent schon nicht mehr zuhört weil zu lange kein Kommando gekommen ist).

    Alduin
    Weltenfresser


    Drachenlimousinekraftfahrzeug japanischer multikultureller Herkunft: Nissan Pulsar 1.6 DIG-T Tekna 06/2016

  • Guten Tag,ich hoffe das mir jemand helfen kann,ich hatte mein Connect abgeklemmt,und wo ich es wieder abgeklemmt habe leuchtet jetzt die Airbag Anzeige, weiss jemand wie man die löschen kann? Beim Qashqai ging es mit Zündung an und aus,klappt aber nicht beim Pulsar, vielen Dank schonmal im voraus

  • ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbsup:

  • Ok...dann hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen... ;(

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbsup: