Piepen für die Rückfahrkamera?

  • Die Kamera reagiert auf Bewegungen innerhalb des Bildes, d.h. wenn man etwas schneller an an ein Hindernis heranfährt und die Software eine Bewegung erkennt(!), piepst es. Wird aber nicht immer erkannt, also sollte man sich nicht darauf verlassen. Ist auch für Fußgänger gedacht.

  • Die MOD - Moving Object Detection - reagiert auf Bewegung. Dabei unterscheidet das System eher nicht zwischen aktiven (Fußgänger, rollender Ball etc.) und passiven (man fährt rasch auf ein Hindernis zu) Bewegungen. Steht doch schon mehrmals im Forum.

  • Dabei unterscheidet das System eher nicht zwischen aktiven (Fußgänger, rollender Ball etc.) und passiven (man fährt rasch auf ein Hindernis zu) Bewegungen.

    Das liegt eher an der Art, wie die Software das Bild analysiert und Bewegungen erkennt. Fährt man langsam an ein Hindernis heran, ist das für das System kein bewegtes Objekt, es erfolgt keine Warnung. Erst bei schnellerem Heranfahren ändern sich viele Bildinhalte sehr schnell, so dass das System ein bewegtes Objekt zu erkennen meint und warnt. Und auch wenn das Objekt, an das man heran fährt, sehr klein ist, ist die erkannte Bewegung zu gering, als dass die Auslöseschwelle überschritten wird.