Dachträger + Dachbox

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir nun ebenfalls dir originalen Dachträger für den Pulsar zugelegt. Der Anbau geht wirklich sehr einfach. Beim ersten Mal muss noch etwas gemessen werden, das sollte beim nächsten Montieren aber nicht mehr nötig sein, da kleine Sticker dabei sind, die die Positionen in den Türrahmen anzeigen. Außerdem habe ich die Träger mit Box im montierte Zustand wieder abgenommen.


    Als Dachbox habe ich mich für die Thule Touring M entschieden. Ausschlaggebend war für mich die Gesamthöhe im Montierten Zustand. Diese beträgt, wenn die Box ein paar Zentimeter Abstand zur Antenne hat und der Wagen unbeladen ist, glatte 2,0m. Das war für unsere Tiefgarage wichtig. Der Pulsar ist ja doch ein bisschen höher als andere Kompaktwagen, da wird es sonst schnell knusprig in Tiefgaragen und Parkhäusern. Die Touring M ist aber von Breite und Länge optimal für den Wagen.

    Die erste große Tour mit der Box steht noch aus.


    Grüße Patrick

  • Hallo TRB und in die Runde,


    sieht schick aus und ja, aus Erfahrung geht das Abringen beim zweiten Mal schneller.


    Leider wird man auch leichtsinnig, sodass ich beim zweiten Aufbau eine der Abdeckkappen der Schlösser auf der Fahrt verloren ging.


    Hat jemand eine Idee wo man so eine Kappe als Ersatzteil bekommt. Weder mein Händler noch Nissan oder Thule Deutschland können/wollen helfen.


    VG

    Tim

  • Hallo Tim,

    das ist sehr ärgerlich.

    So einen extra Support für Zubehör hat Nissan anscheinend nicht.

    Probiers vielleicht nochmal bei ahg-shop.com

    Dort hatte ich meine Träger bestellt. Die scheinen, was Zubehörteile angeht, sehr gut aufgestellt zu sein.

    Falls du sie nicht mehr hast, die Nummer der Träger lautet KE730-3Z510.


    Grüße

    Patrick