Handschuhfachbeleuchtung

  • Hallo Leute,


    bei unserem Pulsar ist keine Handschuhfachbeleuchtung mit bei. Das habe ich heute einfach mal selbst gebaut. Da ich nicht an die Bordelektronik wollte um die 12 V abzuzapfen, habe ich eine 9V Batterie benutzt. Alle Bauteile habe ich bei Conrad gekauft.


    In der Summe hat es knapp 30 EUR gekostet.


    Die 9V Batterie schafft immer noch genug für die LED's um das Handschuhfach ausreichend auszuleuchten und müsste erst einmal halten.


    Viel Spaß beim Nachbauen.

  • Hallo Brausemann,


    also bei uns ist das Handschuhfach beleuchtet!

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup:

  • ....., nicht drüber nachdenken......

    Ne bringt wohl nicht viel, würde man zwar gerne, muss man wohl aber auch nicht verstehen ?(

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup:

  • Würde ich mal auf meinen Notizzettel schreiben und beim nächsten Werkstattbesuch nachfragen, warum es hier Unterschiede gibt.


    Wobei die Werkstatt sicherlich zum ersten mal davon hört :D


    Vielen Dank für die Anleitung :thumbup:


    Markus

  • Dadurch, dass ich mir die Sicherung zerschossen habe beim Glühbirnenwechsel im Innenraum....... :D ....... fand ich heraus, dass da doch eine kleine Funzel in dem Handschuhfach ist. Di war nur nicht richtig drin. Doch nachdem ich sie ordentlich reingesteckt hatte leuchtete da auch was..... ein Witz.


    Aaaallsooooo jaaa es ist doch eine Beleuchtung im Handschuhfach vorhanden aber dennoch lasse ich meine Konstruktion drinnen weil die ein Witz ist und ich eine wesentliche bessere Lichtausbeute damit habe.

  • Ahhh :D Danke für die Info!


    Kaum zu glauben, dass - herstellerunabhängig - eine gute Beleuchtung in Handschuhfach / Kofferraum usw. immer noch eine Aufgabe ist, an der die Hersteller jedes mal kläglich scheitern.

  • Ich dachte auch, dass es keine Handschuhfachbeleuchtung gibt, wurde durch dieses Thread aufmerksam.
    Gesucht gefunden, dabei hatte ich die Halterung der Beleuchtung schonmal in der Hand, damals dachte ich irgendetwas aus der Haltung sei raus-geflogen und ohne nachdenken wieder eingesteckt (das Komplette Kästchen, nicht die Birne)... Da Sie aber nicht leuchtet habe ich bis heute morgen noch gedacht, dass ich eine neue brauche. Jetzt las ich, dass die nur bei mind. eingeschaltetem Standlicht leuchtet :?
    Sachen gibts...

    Pulsar 1.5 dci n-connecta mit Navi Bj. 2017

  • Angeregt durch die Beiträge habe ich mal nachgeschaut.
    Und ich habe auch eine Beleuchtung aber die ist wohl nur etwas für eine Pechschwarze Nacht und soweit hinten das auch nichts davor liegen darf.
    Was für eine Leuchte ist das? Kann man die durch eine andere Austauschen? In der Betriebsanleitung ist diese nicht beschrieben.

    K-Heinz


    C13 Pulsar 9/2015, N-Tec Acenta 1,2, Azure Blue

  • wad sucht ihr denn alle in euren handschuhfächern dass es da drin taghell sein muss?! :D


    Ich glaube ich hab ich den letzten 17 Jahren in keinem Auto die Beleuchtung im Handschuhfach vermisst ^^ .. Mittlerweile hat doch jedes Handy ne Funzel die heller ist als es die Polizei erlaubt.


    Ich guck morgen mal im System nach und in meinem Diesel-Bock, ob man da das Leuchtmittel gegen was helleres tauschen kann ohne größeren Aufwand.

    -please do not hesitate to contact me via pn in case of technical questions- :rolleyes: