Komisches "knallen" aus den Radkästen

  • Sodele,


    einfach weil es mich interessiert. Das Fahrzeug was wir fahren durften für eine Probefahrt war ein 1.2 Acenta+ mit 4500 km Fahrleistung. In manchen Situationen z.B. enge Kurven an Kreuzungen etc. oder sonstigen Erhebungen oder Löchern im Straßenbelag gab es einen leicht hörbaren "Knall" aus einem Radkasten, das war aber nicht regelmäßig oder nur ein bestimmter Radkasten. "Das Geräusch" sprang und kamm immer nur aus einem Radkasten wenn es denn kam.


    Frage an die Wenigen Pulsar Fahrer hier. Eure Fahrzeuge haben das nicht auch? Könnte die Dämpfung der Feder "schlecht" eingestellt sein? Oder war das nur einer dieser Momente "schlechten Vorführwagen" erwischt?

  • Ich habe zwar den 1,6 GIG-T, aber das was du hier beschreibst kenne ich nicht. Alles schön ruhig. Vielleicht doch ein Montagsauto erwischt.

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo

  • Ich hatte vor 2 Tagen so was ähnliches vorne Links hörte sich an wie ein Reifenplatzter bin gleich steh geblieben und hab nachgeschaut konnte aber nichts feststellen und fahren tut er sich auch noch ganz normal .Hat nun 12500Km runter .

  • Ich bin Grad dabei an nen pulsar von Kundschaft der das Auto seit 2 Jahren hat neue domlager reinzumacheb die wurden beim 1.6 seit er gebaut wurde nun 5 mal verändert immer wieder beim lenken ein knarren gewesen morgen weiß man mehr ob es endlich ein Ende genommen hat :D natürlich hätte das auch ein stabi oder querlenker sein können bei deinen Problem

  • Hmm ich habe manchmal ein "knallen" wenn ich ins Auto einsteige bzw. hinsetze , ein metallisches Klack aber von wo das kommt keine Ahnung, könnte das evtl damit was zu tun haben? Hab nämlich diesen Monat wertkstatt Termin wegen spanner bzw Kette

  • Wens die domlager sind hast du wen du im Stand einschlägst links und rechts ist egal ein heftiges knallen knarren des ist aber auch kaum zu überhören ...
    Welchen Motor hast du den 1.2 oder den 1.6 und warum wird der kettenspanner gemacht Frage nur weil wir bei uns letztens nen 1.6hatten ich daraufhin zu mein Meister gefangen bin und er mir sagte es ist normal das die Motoren am Anfang (kaltphase kurzzeitig rasseln weil sie ja den motoröldruck erst aufbauen müssen )sobald er aber paar Sekunden gelaufen ist muss das rasseln aufhören

  • Meiner rasselt auch nur kurz so 5-8sek. Sieht man auch an der Drehzahl ist erst leicht erhöht und dann fällt sie und das rasseln ist weg . Wart immer so diese 10 sek bis ich losfahre . 10 sek kosten ja nicht die Welt .

  • Habe den 1.2, habe Rassel Geräusche beim beschleunigen, also nehme ich an das es entweder die Kette oder der spanner sein muss, hmm muss ich mal überprüfen aber das habe ich glaub ich nicht, nur manchmal halt wenn das Auto gestanden hat und ich mich ins Fahrzeug reinsetze klackt es einmal als würde etwas wieder einrasten oder so, hatte Verdacht auf die hintere Feder oder vll der Auspuff? Es kommt selten vor halt und so kann man es schlecht identifizieren wenn man nicht weiß wann es das nächste mal Auftritt

  • Ich habe seit 1600km den 1.6er und fahre ihn etwas 'sportlicher'. Habe letztens bei stärkeren Abbremsen von circa 170kmh eine Bodenwelle erwischt und es gab auch einen sehr lauten Knall von Vorne. Paar Minuten später stark von de Ampel aus beschleuinigt und wieder ein lauter Knall beim Gangwechsel von 1 in den 2. Gang. Seit dem Nix mehr. Jemand ne Idee was es sein könnte?

  • hatte ich am Anfang auch gerade z.b. nach Reifenwechsel... ich vermute das die Dämpfer und federn sich auch erstmal "setzen" müssen am Anfang. War der wagen vorher auf ner Bühne?


    Bei meinem war das nach dem Reifenwechsel, Auto kam von der Hebebühne, es knackte nach ein par Km an ner Bodenwelle, seit dem 2500km gefahren und nix weiter passiert. deswegen vermute ich das es da nen Zusammenhang mit der Feder oder dem Dämpfer gab.