Navi Kartenmaterial

  • Hallo Gemeinde,


    habe bei dem Testfahrzeug gesehen, dass Nissan noch Kartenmaterial von 2013 nutzt. Bei einem Vorführfahrzeug war ebenfalls 2013'er Kartenmaterial drinnen. Hoffe doch dass das Neufahrzeug aktuellere Karten haben wird. Wie schaut es da bei euch aus?


    Gruß Brausemann

  • Hallo,


    mein Pulsar wurde im Januar 2015 ausgeliefert. Bei mir ist auch das Kartenmaterial von 2013 verbaut. Der Kundenservice verwies mich an den Händler. Aber der Händler hat ja nichts mit dem Auslieferungszustand zu tun.


    Habe mich dann an die Geschäftsführung gewandt, jedoch auch alles ohne Erfolg. Angeblich wäre das aktuelle Update erst im Februar erschienen. Komisch, dass dann dein Vorführwagen immer noch das alte Material drin hatte.


    Selbst über Facebook habe ich das Thema einmal angesprochen, da kam dann wieder eine andere Aussage. Glaube die wissen in dem Verein nicht was jeder so tut.

  • Gerade geschaut wir haben auch die 2013er Version drin.


    Gibt es denn mittlerweile eine neuere Version?

  • Ja, neues Kartenmaterial gibt es bereits seit Februar/ März 2015. Normalerweise erscheint das neue Material immer im Herbst.
    Das Kartenmaterial von 2013 ist mit "B" gekennzeichnet. Das aktuelle ist mit "C" gekennzeichnet.


    Laut Nissan kann man sich unter Navigation.com das aktuelle Kartenmaterial kaufen und herunterladen. Komisch, Pulsar Baujahr 2014 und 2015 hätten die aktuellsten Karten. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Filou ()

  • Ich habe eine 25920 4EA0B verbaut also wäre der Nachfolger ein 4EA0C.. okay.
    Hab mal bei Ebay geschaut da bekommt man die nachgeschmissen aber wirklich trauen ich den Verkäufern nicht.


    Wieviel kostet denn eine offizielle SD?


    Weiß das einer?

  • Kann man den irgendwo den Preis herausfinden? Ich war mal auf einer Nissan Seite da kam nur die Antwort der Pulsar hätte die neueste Software? Häh?
    Egal wie gesagt bei Ebay findet man zwar Angebote aber die finde ich nicht seriös und bevor irgendwelche Gauner von mir Geld bekommen...