Batterie Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    habe heut mal nachgeschaut und gesehen das ich wohl noch die Original Batterie drin habe. Hab den 1.2 von Mitte 2016 mit aktuell 18 TKM. Da die Batterie ja, laut Forum, doch recht schnell getauscht werden muss hier mal meine Frage nach einer besseren Alternative. Wuerde da auch etwas mehr investieren wenn die dann entsprechend lange haelt.


    Danke und Gruß
    cell82

  • Puh... zu dem Thema gibt es einiges an lesestoff, incl. diverser empfehlungen: Start Stopp und Batterie defekt


    Sehr häufig fällt da die Wahl auf "VARTA SilverLine AGM" aber ich hab dazu leider selber keine Erfahrungen, bei mir wurde die Batterie auf Garantie getauscht und seit dem habe ich keine Probleme mehr, auch nicht mit der die Nissan mir da jetzt eingebaut hat :) Ist halt die frage ob du "auf Verdacht" die Batterie tauschen willst.

    Nissan Pulsar 1.6 DIG-T (Schwarz) | N-Connecta + Technologie Pack | LPG/Autogas

    Einmal editiert, zuletzt von Agrajag ()

  • Ist mehr so eine pro forma Umfrage damit ich, wenns soweit ist, nicht erst einen Thread erstellen muss. Ich werde regelmäßig mal das Multimeter dran halten und wenn etwas zu entdecken ist dann tauschen. Danke erstmal fuer den Tipp.

  • Ich denke generell fährt man mit einer AGM Batterie schon besser als mit einer EFB Batterie (wie verbaut).


    Einfach mal die gängigen Shops durchstöbern und dann wird man auch fündig. Gut und preislich in Ordnung sind in der Regel Bosch und Varta. Ich denke mit Exide macht man auch nichts falsch und kommt preislich noch etwas besser weg.


    Der Austausch ist auch schnell alleine gemacht.

  • Ich hab mit den verlinkten Thread nochmal angeschaut und dann meine Batterie. Mein Pulsar ist Mitte 2016 und die Batterie 12/2018 ist aber auch eine Nissan Renault mit so einem gelben Aufkleber oben. Denke der Vorbesitzer hat hier die Garantiekarte benutzt und daher hab ich erstmal Ruhe. Hoff ich.