Anzugsdrehmoment Bremssattelträger/Führungsbolzen

  • Mon moin!


    Ich habe zwar nur eine Reparaturanleitung für den Juke von Haynes in Englisch daheim, aber Pulsar und Juke haben die gleiche Bremsanlage verbaut und somit müssten die Drehmomente identisch sein:


    Vorne:


    Bremssattelbefestigung (Front brake caliper mounting bracket bolts): 165 Nm
    Führungsbolzen (Front brake caliper guide pin bolts) : 26 Nm


    Hinten:


    Bremssattelbefestigung: 84 Nm
    Führungsbolzen: 43 Nm


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Es macht immer wieder Spaß in einem Forum, anderen zu helfen...


    Vor allem, wenn es dann noch nicht mal so etwas wie ein "Danke":gibt...überlege mir das nächste mal, ob ich mir die Arbeit bei jemandem machen soll, der neu ist und sich nicht mal vorstellt.


    Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll was den respektvollen Umgang miteinander angeht... X(

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Du musst das immer von der Seite sehen: Es lesen auch noch andere Leute... ich bin hier im Forum über so viele Beiträge gestolpert, die mir irgendwo weiter geholfen haben, noch lange bevor ich hier angemeldet war. Also Danke dafür :) Ich hab so das Gefühl hier zählt im Moment eh jeder Beitrag... wird langsam leer da draußen... :(

  • Es macht immer wieder Spaß in einem Forum, anderen zu helfen...


    Vor allem, wenn es dann noch nicht mal so etwas wie ein "Danke":gibt...überlege mir das nächste mal, ob ich mir die Arbeit bei jemandem machen soll, der neu ist und sich nicht mal vorstellt.


    Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll was den respektvollen Umgang miteinander angeht... X(

    Seh ich ähnlich. Weiß nicht mehr, ob Du mit deiner Antwort nach der Frage des TE schneller warst oder ich keine Zeit hatte nachzugucken - jedenfalls weiß ich im Nachhinein, dass es richtig war, nicht zu antworten.
    Und respektvoller Umgang ist heute eh für die allermeisten - vor allem im Netz - ein Fremdwort.



    Ich hab so das Gefühl hier zählt im Moment eh jeder Beitrag... wird langsam leer da draußen... :(

    Stimmt leider, ist sehr ruhig hier in letzter Zeit. Aber was meinst Du mit leer, dass keine neuen Mitglieder dazukommen oder dass es weniger Pulsare auf den Straßen werden? Letzteres kann ich hier zumindest subjektiv nicht bestätigen...

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Ne, die Autos fahren natürlich noch :)
    ...aber wen das Auto nicht mehr beim Händler verkauft wird dann haben auch weniger leute die Idee, das es ein thematisches Forum gibt ;)