Display Ausfall Cockpit Computer

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Pulsar fällt Gelegentlich der Display zwischen Drehzahl messer und km/h Anzeige aus. Habe beobachtet das es gerade morgens wenn es kalt ist gerne Mal spinnt. Die Anzeige ist dann komplett weiß und auch nach neustarten vom Auto reagiert nichts. Meistens komme ich später zum Auto wieder (wenn die Temperaturen auch nochmal gestiegen sind) und die Anzeige ist wieder normal .


    Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe meinte am Telefon, dass das am Display liegt und man nix machen kann. Ich solle kommen wenn es komplett ausfällt und garnicht mehr auf normal stand geht. Find ich sehr unbefriedigend weil am Ende fällt der Radio Display ja auch nicht aus und denke nicht das es grosse Unterschiede zu den beiden gibt.


    Hate jemand auch schon solche Probleme ?


  • Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe meinte am Telefon, dass das am Display liegt und man nix machen kann. Ich solle kommen wenn es komplett ausfällt und garnicht mehr auf normal stand geht.

    Das Problem ist ja offensichtlich nachvollziehbar, und Kaputt ist Kaputt. Hast du noch garantie? Dann soll er das mal bei Nissan beanstanden. Telefonisch kann er da aber natürlicha uch nicht viel prüfen. Vorschlag: Schick ihm mal die Bilder und fahr vorbei :)

  • Mein Kollege hat vor mehr als ein Jahrzehnt ähliches Problem gehabt.
    In der Kälte hat das Autoradio nicht funktioniert. Als er nach Hause fuhr, nachmittags war es schon wärmer, da hat das Radio wieder funktioniert. Den Fehler hat man auch nicht sofort gefunden gehabt.
    Ich glaube, nach zig Wochen, hat ein Autoelektriker festgestellt, dass es an einem schlechten Massekontakt lag.

    Nissan Pulsar Acenta 1.5 dCi 110PS Navi Safety Shield

  • Die Beschreibung spricht jedenfalls auch für ein temperaturabhängiges Kontaktproblem. Ein erster Test/Versuch, den Du auch ohne großen Aufwand selbst machen kannst, ist, bei ausgefallenem Display das Kombiinstrument mit einem Fön erwärmen. Wenn das Display dann plötzlich wieder funktioniert, kann es eigentlich nur das sein. Ob im Stecker oder im Kombiinstrument (kalte Lötstelle) muss dann natürlich weiter untersucht werden.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Display kaputt, haben wir beim QQ schon öfter gehabt. Wenn er noch Werksgarantie hat, auf jedenfall zum Händler und beanstanden. Gibt dann ein neues Kombiinstrument. Wenn es Gebrauchtwagengarantie ist, dann im Kaufvertrag unter den Garantiebedingungen prüfen ob ein Display darunter fällt.

  • Ich schmeiß jetzt mal einfach so 500 - 1.000 € in den Raum, da bei online-teile.com mit den Teilenummern für 1,6er und 1,2er aus 7zap.com kein Ergebnis zu finden ist.
    Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, würd ich persönlich (um den originale km-Stand zu erhalten) erstmal nach einem Gebrauchtteil mit annehmbarem Preis Ausschau halten und versuchen, ob man das Display austauschen kann.

    Pulsar C13 1.6 DIG-T Tekna Bj. 2016

    ex Pulsar C13 1.2 DIG-T Acenta mit Technology-Paket Bj. 2015
    ex Almera N16 1.5 Acenta plus mit Style-Paket Bj. 2006
    ex Micra K11 1.0 Bj. 1998


    www.seenotretter.de

  • Hatte das Problem gestern auch. Genau dasselbe Problem. Kann bestätigen, dass es ein Kälte Problem ist. Hatte das Problem bei meinem Golf auch.


    Bei mir war mein Display nach 5 sek wieder komplett da. Werde aber nichts machen.