Kraftstofffilter vom Diesel wechseln/entlüften

  • Hat geklappt, aber jetzt leuchtet die Warnlampe für "Wasser im Kraftstofffilter".
    Wie kann das sein und vor allem wie soll man das Wasser ablassen bei dem Filter, der hat unten nichts? Nur oben so eine komische Schraube, aber da wird wohl nichts auslaufen und vor allem wieso sollte auch was rauskommen, wenn er neu ist?

  • Sehr komisch.
    Also der 1.5dci hat auch mMn keine Schraube zum entlüften wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Der Stecker ist aber richtig drauf und auch nicht nass oder ähnliches ? Ansonsten ruhig Mal Kontakte prüfen und mit Kontaktspray einsprühen. Sonst bleibt dann wohl nur ein Besuch beim Händler.


    Handelt es sich um einen original Filter ?

  • Naja der hat oben so eine komische Schraube drauf, aber eine Ablassschraube sollte ja auch eher unten sein.
    Könnte natürlich sein das Diesel am Stecker ist, dann werd ich den nochmal mit Bremsenreiniger sauber machen, vielleicht hilft es ja.
    Filter ist nicht original von Nissan.

  • Problem ist behoben, lag am Sensor, hab jetzt den originalen in den neuen Filter verbaut.


    Und falls es noch jemanden interessieren sollte, wie man entlüftet. Einfach Zündung an und dann die Schraube oben auf dem Filter aufdrehen bis es blasenfrei kommt.